Heißluftterilisator validieren?

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 102 times
Bedankt: 4 times

Heißluftterilisator validieren?

Beitrag von Johnny »

Anläßllich der Begehung durch das Amt f. soz. Dienste (Gewerbeaufsichtsamt) wurde auf Grund der neuen Rechtslage mein Heißluftsterilisator unter Drohung weitere Ordnungsstrafen außer Dienst gesetzt.
Hauptgrund: das Gerät ist nicht validiert, nicht gewartet, es wird kein fortlaufender Temperaturverlauf dokumentiert


Hat jemand damit Erfahrung oder solch ein Gerät zur Validierung gebracht?

Gruß aus Kiel

Johnny
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Heißluftterilisator validieren?

Beitrag von moose »

Autoklav wird gefordert - alles andere mach keinen Sinn - lohnt nur für operierende Fächer. Wir haben als HA alles rausgeschmissen und für die Fälle aller Fäller Einmalinstrumente angeschaft. Tut weh, aber einen Autoklaven bekómme ich nie mehr finanziert. Konsequenz, wir operieren nix mehr.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1614
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 14 times

Re: Heißluftterilisator validieren?

Beitrag von Kasimir »

So haben wir es auch gemacht.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast