Zeiterfassung für Personal (Helferinnen)

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
16
Wohnort: Oldenburg

Zeiterfassung für Personal (Helferinnen)

Beitrag von baerliC30 »

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Meine Personalstruktur wird komplizierter. Ich überlege, eine Zeiterfassung für meine Helferinnen einzuführen.

- Hat jemand Erfahrung damit?
- Welches System?
- Zuverlässig?
- Bedienungsfreundlich?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Zeiterfassung für Personal (Helferinnen)

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

ich habe mir da selber etwas gebastelt. Manchmal ist weniger EDV mehr 8)

Legen Sie doch einfach Listen auf, in die jede Arzthelferin einträgt, wann sie in die Praxis kommt und wann sie wieder geht. Wenn diese Listen allgemein einsehbar sind, findet durch die Kolleginnen auch gleich eine erste (oft recht wirksame :wink: ) Kontrolle statt, und lassen Sie dann wöchentlich diese Arbeitszeiten in eine Excel-Tabelle eintragen, die sogleich die Arbeitszeiten addiert.
Die Original-Zettel bewahren Sie dann auf. Die Excel-Tabellen legen Sie auf einen beliebigen Arbeitsplatz Ihrer Praxis-EDV.

Einfacher und transparenter für alle Beteiligten geht's nicht.
Zum Downloaden finden Sie hier Excel-Tabellen, mit der Sie bequem die Anwesenheitszeiten eintragen (lassen) können:
Zeit_Erfassung.zip
A. Geigenberger
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste