Social Intranet

Alles rund um das Thema Praxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Unterhaltsames.

Moderator: Forum Moderatoren

Social Intranet

Beitragvon danspie » Sonntag 24. November 2013, 18:35

Hallo, vielleicht bin ich inzwischen hypertroph - aber blöde Fragen gibt es eigentlich nicht: derzeit wird so viel über Social Intranet geschrieben, dass mich das Thema doch bewegt. Wir sind 4 Ärzte und 15 MFAs (die meisten Teilzeit) - gerade die emails, die immer wieder herumgehen, stressen schon etwas - mit Social Intranet könnte man viele Projekte Stress-freier planen. Vielleicht macht eine Kommunikation in so einem Rahmen Sinn? Hat hier im Forum jemand Erfahrung? Welche Software wird eingesetzt - Cloud-Lösung?
A. Spiegl
danspie
PowerUser
 
Beiträge: 882
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 07:48
Wohnort: Murnau

Re: Social Intranet

Beitragvon Geigenberger » Sonntag 24. November 2013, 23:22

Hallo Herr Spiegl,

ich war letztes Jahr längere Zeit zusammen mit meinem Sohn auf Reisen und habe zur Kommunikation mit der Familie, aber auch mit Freunden und Bekannten ganz einfach ein Forum eigerichtet: http://www.rtw.n-bay.de/

In diesem Forum gab's einen öffentlichen Teil, aber auch Unterforen, zu denen nur meine Tochter und meine Ehefrau einen Zugang hatten.

Vielleicht wäre ja das eine Lösung?

Viele Grüße
A. Geigenberger
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
 
Beiträge: 1615
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26

Re: Social Intranet

Beitragvon danspie » Mittwoch 27. November 2013, 18:00

Ja ein Forum hatte ich mir auch überlegt, das Social Intranet a la Intranet-Facebook (ich selbst bin nicht dabei, aber meine Töchter...) bietet aber natürlich deutlich mehr Möglichkeiten. Man kann Przesse definieren, Aufgaben verteilen und diese weiter geben, defieren, wer für welche Schritte verantwortlich ist ....... Ich probier das Ganze jetzt mal mit bitrix24, das ist zwar dann nicht im Intranet, aber ich will aus mehreren Gründen einen eigenen WLAN-Internet-Zugang unabhängig vom Praxisnetzes in der Praxis einrichten - dann kann man das auch nutzen. Meine Damen fanden die Idee super - mal schauen, ob sie dann noch zum Arbeiten kommen, oder ob sie nur noch kommunizieren ..........
danspie
PowerUser
 
Beiträge: 882
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 07:48
Wohnort: Murnau


Zurück zu Arztpraxis (allgemein)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896