aktuelles EKG bzw. Software?

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
johodoc
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 9. April 2010, 23:54
13

aktuelles EKG bzw. Software?

Beitrag von johodoc »

Hallo,

ich möchte einmal nach Ihren/Euren Erfahrungen mit dem PC-gestützten EKG fragen. Ich nutze seit langem "Dr Vetter", aktuell Version 8.0. Das Programm finde ich eigentlich prima gemacht, auch die TM-Anbindung flutscht. Allerdings habe ich sehr häufig Probleme mit der Aufzeichnungsqualität - kein Signal erkannt, starke Wellenbewegungen oder auch komplette Nulllinie einer Extr.-Ableitung. Ich dachte zwar, es läge eher an der Sauganlage; ein aktuelles Ersatzgerät (jeweils Zimmer Elektro) brachte aber keine Besserung. Nun überlege ich, ob - auch angesichts der drohenden XP-Verschrottung - ein neues Gerät bzw. Software her sollte.

Ich wäre sehr dankbar zu erfahren, ob

- auch andere solche Probleme mit Dr Vetter hatten (falls nicht, müßte ich wohl doch in meiner Elektronik weitersuchen)
- welche EKG/Software-Lösungen sonst im Praxisalltag richtig gut funktionieren und Win7-fest sind
- oder ob es sonst Tips für mich gibt :-)

Vielen Dank!

Cl.
mamayer
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 11:11
14

Re: aktuelles EKG bzw. Software?

Beitrag von mamayer »

Wir arbeiten mit Cardioline - mit gutem Eerfolg.
Positiv: Anschaffungspreis
Negativ: Elektrodenkabel sehr dünn, wiederholte Neubeschaffung erforderlich - dann nicht mehr sehr preisgünstig
LG
M
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: aktuelles EKG bzw. Software?

Beitrag von redwulf »

Ich benutze seit 8 Jahren das Cardiax Pc-EKG von Mesdames. Bisher null Probleme
Gruß
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: aktuelles EKG bzw. Software?

Beitrag von redwulf »

Mesa med sorry die Korrektur ist manchmal etwas merkwürdig
Gruß
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: aktuelles EKG bzw. Software?

Beitrag von danspie »

Ich war gestern auf de Medica, genau mit der Frage nach einem neuen PC-EKG und habe viele Stände abgeklappert. Mir gefiel Cardioline wirklich sehr gut, ein mittelständisches Unternehmen, der Ansprechpartner war vertrauenserweckend, der angebotene Preis ist auch sehr interessant. Als Kabel würden wir unsere vorhandene Sauganlage übernehmen. Alternativ macht uns noch Spacelabs ein Angebot, das (hoffentlich auch Interessant ist. Aber an der Diskussion/Erfahrung mit Turbomed - Compugroup neige ich dazu, mich an ein ,ittelständisches Unternehmen zu bindne und die Großen zu meiden - die schauen eher auf den schnelen Euro als auf Nachhaltigkeit!?
A. Spiegl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste