GEMA

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
bluesscream
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 02:14
19
Wohnort: Nordhessen

GEMA

Beitrag von bluesscream »

Liebe Kollegen,

vor Jahren erschrocken angesichts einer uns bekannten Ergotherapiepraxis, die durch gerichtsbestätigte GEMA-Nachforderungen an den Rand der Pleite gedrängt worden war drücke ich seither jährlich brav ca. 200€ an die Gema ab, obwohl mir öffentliche Bedudelung ein Gräuel ist und wir nur ganz selten mal ein Radio anstellen, worauf wir, ohne dass jemand etwas entbehren müsste, auch ganz verzichten könnten.

Nun finde ich, verspätet, diese Nachricht:

http://www.kvhessen.de/kvhmedia/Downloa ... 2+GEMA.pdf

Ich werde der GEMA sofort kündigen und das ersparte Geld frei lizensierenden Künstlern zukommen lassen.

Wie handhaben Sie das?
Hochsommerliche Grüße
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: GEMA

Beitrag von wahnfried »

Ich habe nur das Autoradio über die Praxis bei der GEZ angemeldet, sonst gibt es in der Praxis kein Empfangsgerät, auch keine Wartemusik...
Also hatte und habe ich auch keine GEMA-Sorgen. Die können mir nicht weismachen, daß ich die Patienten im Hausbesuchsauto warten lasse, damit diese Radio hören müssen/können.

Grüsse, Wahnfried
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: GEMA

Beitrag von Kasimir »

Genau so handhabe ich es auch!
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste