*.xdt Datei erzeugen und lesen (C++)

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Yazdi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:04
11

*.xdt Datei erzeugen und lesen (C++)

Beitrag von Yazdi »

Hallo zusammen,

ich suche i-welche Anhaltspunkte was das erzeugen einer *.xdt-Datei angeht, sei es ldt, bdt, gdt?
Realisierung in der Sprache C++, was brauch ich alles dafür, was muss ich beachten?
Falls jemand das schon realisiert hat, könnte er mir doch bitte weiterhelfen.
Denn das ist für mich komplett Neuland.

Vielen Dank & Grüße
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
17
Wohnort: Land Brandenburg

Re: *.xdt Datei erzeugen und lesen (C++)

Beitrag von Stefan »

Hallo,

als Einstieg macht sich fast immer wikipedia recht gut: http://de.wikipedia.org/wiki/XDT
Dort gibt es auch den Link zur den Schnittstellenbeschreibungen der KVB: http://www.kbv.de/ita/4201.html

Da man ja nur mit Text-Dateien bei xDT arbeitet hat man auch keine großen Probleme beim Erzeugen, bei der
Kontrolle und beim Testen des Imports einer xDT-Datei.

Mit welchen Bibliotheken wollen Sie ihr Projekt denn realisieren (MFC, .NET, Qt, ...) bzw. auf welchem System soll es laufen?
Welche Entwicklungsumgebung wollen Sie nutzen (Visual Studio, ...)?
Gruß
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste