Sonographiegerät Neukauf; Empfehlungen gewünscht

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Sonographiegerät Neukauf; Empfehlungen gewünscht

Beitrag von Evelin »

Das von mir eingesetzte Sonographiegerät - ein SHIMADZU XL 450 - habe ich vor rund 12 Jahren angeschafft.
Ausgewählt habe ich es nach einem Besuch der MEDICA. Kaufentscheidend war die - damals - im Vergleich zu anderen Geräten gute Bildqualität und die Nähe zum Importeur und Händler.
Als Allgemeinmediziner benötige ich das Gerät alleinig für die Abdomensonographie.
Mit dem Gerät bin ich insgesamt immer sehr zufrieden gewesen. Bei einem Besuch der inneren Ambulanz des hiesigen Krankenhauses habe ich aber ein aktuelles
Gerät (mit Farbdopplerfunktion welche ich nicht benötige) kennengelernt und war von der Bildqualität sehr angetan.
Ich denke an einen Neukauf. Wie gesagt, führe ich nur Abdomensonos durch.

Wer hat Empfehlungen für mich ?!

Eine schöne Woche wünscht

Evelin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste