Customed Belastungs-EKG

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
maus
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:56
12

Customed Belastungs-EKG

Beitrag von maus »

Habe mir vor 1 Jahr für stolze 16000 € ein Belastungs-EKG hinstellen lassen. Seit dem viel Ärger mit der Sauganlage. Die Kontaktstellen rosten vor sich hin. Der Hersteller behauptet, dass dies Verschleissteile seien ´(und lässt sich die Wartung fürstlich bezahlen). Letzte Woche hat er mir so eine Art Accupads zum reinigen geschickt - bin danach fast vor Wut geplatzt. Hat noch jemand ähnliche Probleme mit der Firma bzw. der Sauganlage ?

maus
lapins
PowerUser
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
19
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 3 times

Re: Customed Belastungs-EKG

Beitrag von lapins »

? Marquette Hellige ausziehbarer Saugarm mit Elektroden? "KISS" - den haben wir und außer 3 Elektroden in ca 8 Jahren keine Probleme (bei Elektroden)

1)
Die Bestellnummern der Elektrodenleitungen stehen im KISS Manual, allerdings braucht man ein Multifunktionsgerät zum Widerstand messen
(geht Strom durch--> gut,
wenn nicht -->dann schlecht-> Elektrode tauschen).
Elektrode auf Lager legen ist sinnlos bzw zu teuer man müßte ALLE kaufen wegen 2)

Das Problem ist, daß bei schlechtem Kontakt auch nur einer Elektrode (wenns die richtige ist) gar kein Signal in Customed ankommt, man weiß aber nicht welcher Draht es ist , und dann muß man messen oder ZAHLEN--
  • Elektrode -- 20€
    gewußt welche 200€ ?
Ist das Ihr Problem?

2) Warum jede ElektrodenFarbe eine andere Bestellnummer hat weiß ich nicht. Vielleicht ist "Haus/Facharzt-sicher" die Steigerung von idiotensicher.
Es gibt allerdings zwei Längen.


mfg rLap
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste