Werbung mit Google Adwords??

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Freich
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 10:20
14
Wohnort: Schwetzingen

Werbung mit Google Adwords??

Beitrag von Freich »

Nicht gleich aufschreien - aber betreibt jemand Werbung/Information mittels GoogleAdwords
(das ist die Werbung die rechts neben den Suchergebnissen bei Google auftaucht - wenn man kein Adblocker an hat).

Ich hab mal gesucht nach "Arzt" und verschiedenen Städten, habe aber keine Treffer erzielt.
Rechtlich ist es zumindest von der Ärztekammer BW abgesegnet:
Zulässig sind danach z.B. (bezahlte) Werbeeinträge in Internetsuchmaschinen, die bei Eingabe eines entsprechenden
Stichworts in einer gesonderten rechten Spalte neben den Ergebnissen der Suchmaschine
erscheinen.
http://www.aerztekammer-bw.de/20/merkbl ... tation.pdf
Rechtlich O.K.!
Moralisch?
Was denken Sie?
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Werbung mit Google Adwords??

Beitrag von Geigenberger »

könnten Sie ein wenig näher definieren, wann so eine Werbung bei Google auftaucht? Bei welcher Sucheingabe?

A. Geigenberger

(So ganz verstehe ich Ihr Posting nicht)
Benutzeravatar
Freich
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 10:20
14
Wohnort: Schwetzingen

Re: Werbung mit Google Adwords??

Beitrag von Freich »

Hallo,
Google prüft anhand der I.P.-Adresse wo man sich befindet (im Bild unten - Hamburg, man kann das auch abschalten...)
wenn man bei Google (z.B. nach Physiotherapeut) sucht werden lokale Ergebnisse im rechten Bereich angezeigt.
Diese kann man mittels GoogleAdwords selbst schalten. Wie und wieviel das kostet und ob es Sinn macht wollte ich hier erfragen...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste