Zum Thema Systemausstieg in Bayern (Januar 2011)

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Re: Zum Thema Systemausstieg in Bayern (Januar 2011)

Beitrag von danspie »

Hallo Herr Beil,
auch ich will nicht streiten, nur erklären. Ihre unangenehmen Assoziationen verstehe ich auch. Allerdings muss man Frau Reis-Berkowicz (Mitglied des Vorstandes, die moderiert hat) auch verstehen: für den gesamten Vorstand inklusive ihr wurde ein Verfahren zum sofortigen Entzug der KV-Zulassung eingeleitet, so dass ihre Existenz massivst gefährdet ist. Dieser Aufruf die Kollegen ohne Aufkleber anzusprechen erklärt sich aus der Verzweiflung heraus aufgrund des katastrophalen Ergebnisses. Es ging doch nur noch darum, etwas Ergebniskosmetik zu erreichen. Dieser Aufruf war daher nicht ganz korrekt, aber er zeigte doch nur die Verzweiflung der Leute, die in den letzten Monaten für uns mit ihrer gesamten Energie gekämpft haben und dabei ihre eigene Existenz aufs Spiel gesetzt haben. In diesem Moment wußten alle im Vorstand was auf sie zukommt, z.B. ein Herr Söder, der von Herrn Hoppenthaller neben dem politischen Rückzug zusätzlich fordert , dass er seine KV-Zulassung zurück geben soll - der Gegner soll also komplett vernichtet werden! So bekommt man zukünftig keine Führungskräfte mehr, die Rückrat zeigen - aber das ist wohl auch beabsichtigt!
Aus diesem Blickwinkel bitte ich sie einfach um Nachsicht für diesen Aufruf.
Unter dieselbe Kategorie verbuche ich auch die Umwandlung in einen Korb: die Abstimmung war vorher angekündigt als hop oder top, d.h. bei Nichterreichen war die Vernichtung der Zettel versprochen - dann kann man keinen Korb daraus machen. Aber wie gesagt, das alles muss man unter dieser Extremsituation für den Vorstand sehen, es war mit Sicherheit keine geplante Aktion, und es zeigt, dass da unten einfach auch Menschen standen.
Wenn sie die Einkommen vergleichen, dann müssen Sie beachten, dass es in der KV einige zusätzliche Leitungen gibt, wie Besuche, Impfungen, GUs, die aber in den 76 Euro enthalten sind. Wir haben viele Besuchspatienten und Altenheimpatienten, so dass wir gut 70Euro Scheinbelastung haben, und die muss man vergleichen mit den 76Euro.

Ich wünsche ihnen frohe Weihnachten
A. Spiegl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste