Gute Nachricht für Linuxer - Online Banking Programm! Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
cclxbln

Gute Nachricht für Linuxer - Online Banking Programm!

Beitrag von cclxbln »

Hallo,

der Anbieter von StarMoney, StarFinanz, hat sein Programm als Free & Full Version als Trial-Fassung für 30 Tage, dann für 29 Euro freischaltbar) auf wine angepasst.

Installiert sich flott und unkompliziert und macht einen stabilen Eindruck. Binnen 5 Minuten konnte ich Kontoauszüge herholen.

Die APO-Bank weist auf die Möglichkeit hin, ich versuche zur Zeit herauszufinden, ob die von mir installierte 5.0er Version die 4.0er APO Edition ablösen kann.

Wen's interessiert:

http://www.starfinanz.de/index.php?linux

Gruesse

W. Conrad
cclxbln

Nachtrag

Beitrag von cclxbln »

Nach Auskunft des ApoDiaolog Hotliners ist die 5.0er Version unter Linux für den Finanzverkehr mit der APO-Bank voll einsatzfähig. Nach seiner Auskunft kann man selbst die 4.0er Windows-Version parallel zur 5.0er Linux-Version mit dem gleichen Datenstamm (*.sdy Datei) betreiben. Lediglich sei der der Aktienhandel über apobrokerage bis dato nur mit der APO-Edition möglich, es sei jedoch geplant, diesen in Zukunft generell mit StarMoney möglich zu machen.

Läuft bisher hammerstabil, selbst der integrierte IE, Auszüge holen klappt (PIN/TAN), Überweisungen ebenfalls.

Bei der Installation war zunächst unschön, dass von wine ein Courierzeichensatz benutzt wurde, der nicht richtig in die Formatierungen passte. Dies ließ sich jedoch durch die Aktivierung folgender Einträge mit dem Wert "N" in ~/.wine/config leicht ändern,

"ClientSideWithRender" = "N"

"ClientSideWithCore" = "N",

so dass am Ende eineansehnliche Applikation startete.

Grüße

W. Conrad
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

Re: Gute Nachricht für Linuxer - Online Banking Programm!

Beitrag von shilbert »

Starfinanz hat inzwischen die Linuxversion eingestellt. Die Zielgruppe ist uninteressant bzw. nicht interessant genug. Alternative ist Moneyplex unter Linux, für Hartgesottene Hibiscus oder Starmoney Windows in Vmware unter Linux.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste