Desinfektion Tonometerköpfchen / Pantasept

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Desinfektion Tonometerköpfchen / Pantasept

Beitrag von Augendoc »

In diesem Forum sind auch einige Augenärzte. An diese speziell geht diese Warnung.
Seit einiger Zeit gibt es für die Desinfektion der Tonometerköpfchen und Kontaktgläser kein Pantasept mehr. Als Austausch gibt es Gigasept AF. Das ist von Haag-Streit auch zugelassen.
Nun habe ich von einem renommierten Augenarzteinrichter statt Gigasept AF Gigasept INSTRU AF erhalten, mit der Info, das sei das gleiche und ich könne es beruhigt verwenden.
DIESE INFORMATION IST FALSCH. Meine Tonometreköpfchen sind nach 2 Wochen Verwendung des neuen Desinfektionsmittels defekt und unbrauchbar.

VERWENDEN SIE NUR GIGASEPT AF ODER GIGASEPT FF.

Ich hoffe, es ging anderen Augenärzten nicht schon wie mir. Falls doch, bitte ich diese, sich bei mir zu melden.

Augendoc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste