Fahrradergometer

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
csieckmann

Fahrradergometer

Beitrag von csieckmann »

Kennt jemand einen günstigen Anbieter für solche Lösungen oder hat vielleicht jemand Erfahrungen die er teilen könnte?

Bisher habe ich nur 2 Angebote im Rahmen zwischen 10-12k und scheue dies zu investieren.
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

vielleicht mieten statt kaufen

Beitrag von hw »

Wir haben unser gesamtes (Belastungs-) PC-EKG samt PC, Drucker und Rollwagen gemietet. Der Mietvertrag ist monatlich kündbar. Damit entfällt eine hohe Investition, die monatliche Belastung ist in voller Höhe sofort als Betriebsaufwand wirksam (nicht erst Jahre später über AfA), man hat einen (weiteren) PC-Arbeitsplatz im EKG-Raum und wenn sich das Teil letztlich nicht rechnet, wird man es schnell ohne Aufwand wieder los. Außerdem kann man auf diese Art immer ein Neugerät haben. Und Wartungs- und Reparturausgaben fallen auch nicht an.

Wir haben damit gute Erfahrung gemacht. Rentieren wird sich die Anschaffung vermutlich eh nicht.

Gruß
HW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste