GNUmed 0.4.5 erschienen

Moderatoren: shilbert, Forum Moderatoren

Antworten
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

GNUmed 0.4.5 erschienen

Beitrag von shilbert »

GNUmed 0.4.5 für Windows und Linux ist erschienen. Download wie immer kostenlos von wiki.gnumed.de.
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

Re: GNUmed 0.4.5 erschienen

Beitrag von Growlf »

System: Windows XP Prof. SP3, aktuellster Stand, Core2Duo E8400 auf MSI MoBo, 2 GB DDR2- 800

Habe den Clienten 0.4.5 full wie im Video beschrieben installiert, ohne daß dieser starten würde.
Allerdings hatte ich für Blender und andre auf Python aufsetzende Programme (Wrye Bash) bereits Python 2.5.2 sowie wxPython auf dem System. Vermutlich kam daher keine Abfrage nach Neuinstallation von Python beim Aufspielen des Clienten. wxPython wurde aber vom Installer nachinstalliert.

Nach Startproblem habe ich dann die Extra- Dateien geladen, Python 2.5.4 installiert und nacheinander die Einzelmodule. Fehlanzeige. Schlußendlich habe ich die full.exe nochmal drübergebügelt, auch danach kein Start.
Bisher bin ich (erzwungene) Neustarts nach Python- Upgrades gewohnt, evtl. klappts ja danach. Werde mich wieder melden.
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

Re: GNUmed 0.4.5 erschienen

Beitrag von Growlf »

Leider tut sich auch nach Neustart nichts. Klick auf GnuMed im Startmenu erzeugt kurz den Anschein, daß sich etwas bewegen würde, das wars aber dann auch schon.
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

Re: GNUmed 0.4.5 erschienen

Beitrag von shilbert »

Sie sagen also, dass sich Nichts tut. Bitte helfen Sie uns bei der Problemlösung indem Sie

1.) uns die Datei gnumed.log zur Verfügung stellen. Diese Datei wird automatisch angelegt wenn Sie versuchen GNUmed zu starten
2.) die USB-Version http://www.gnumed.de/downloads/client/0 ... .5.paf.exe ausprobieren. Der Unterschied bei der USB-Version besteht darin, dass sich python, wxpython usw. bereits in der GNUmed.exe drin befinden und Sie es nicht extra installieren müssen.

Wir danken schon jetzt für das Ausprobieren und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Growlf
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 11:05
16
Wohnort: Stuttgart

Re: GNUmed 0.4.5 erschienen

Beitrag von Growlf »

Funktioniert, wenn auch mit extremer Verzögerung (vermutlich serverbedingt).
Der arme James T. Kirk wurde bei mir vorstellig und ein Beaming- Syndrom diagnostiziert. Weiterverweis an Scotty, da offensichtlich technische Defekte ursächlich.
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

Re: GNUmed 0.4.5 erschienen

Beitrag von shilbert »

Danke für den weiteren Test. Ob Kirk sich davon erholt ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste