Installationsproblem von postgres

Moderatoren: shilbert, Forum Moderatoren

Antworten
tho
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 21:38
15

Installationsproblem von postgres

Beitrag von tho »

Hallo Miteinander,

bin ein Neuling und hab versucht die datenbant zu installieren auf meine PC.
Dabei unterlief mir ein fehler. Beim 2. Versuch sagt er immer user besteht bereits und andere kann ich nicht installieren da kommt immer fder internel fehler ...

Was muß ich tun um nochmal von vor zu beginnen also welche datein sind zu löschen.


Kennt sich da irgendjemand aus?


Gruß

Thomas :cry:
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

Re. Installationsprobleme von postgres

Beitrag von shilbert »

Hallo,

Das ist ein bekanntes Problem. Man muss in der Windows Benutzerverwaltung den Nutzer postgres beseitigen

Anleitung hier:

http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte ... ndows.html
tho
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 21:38
15

2. Hürde

Beitrag von tho »

Danke erstmal für den ersten Tipp. Den hab ich gerade endeckt und hilft auch, nur zeigt mein WS 2000 Prof. den User nicht postgres nicht an?, naja hab ihn dann per hand gelöscht und es ging weiter.

Ich häng jetzt aber schon wieder. Und zwar beim Gnumed datenbank erzeugen.
Nach dem ersten yes =y kommt sofort ein password- was er aber nicht will obwohl es vorher unter admin III ging.

Fehlermeldung: fataler psw error , kann verbindung nicht herstellen??

Was nun?

Gruß

thomas
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

GNUmed und postgresql

Beitrag von shilbert »

Alos dazu muss ich einige Infos haben

Version postgresql ?
Version Windows ?
Version GNUmed-server?

Ich empfehle die aktuellen Version (Client 0.3.2 und Server version 9) auszuprobieren. Da sind viele Sachen behoben.

Bei Problemen immer bitte schreenshot und logdateien bereitstellen (ggf. auch in privater mail)

DIe Logadateien finden sich im Verzeichnis c:\Programme\GNUmed-server\bootstrap und enthalten alles was wir brauchen um es erfolgreich einzugrenzen

Alternativ erstmal die USBVariante ausprobieren.

Viele Infos unter wiki.gnumed.de

Sebastian Hilbert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste