Datenaustausch zwischen Medistar und GNUmed

Moderatoren: shilbert, Forum Moderatoren

Antworten
peterk
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 12:34
15

Datenaustausch zwischen Medistar und GNUmed

Beitrag von peterk »

Hallo,

zum Glück habe ich gestern GNUmed gefunden und gesehen, dass dieses Programm potentiell Daten mit Medistar austauschen kann.
Vielen Dank dafür!!

Ich konnte das Formular (gmimp.s) erfolgreich in Medistar 4.0 lesen, jedoch klappte das Lesen aus einer xdt Datei nicht (keine neuen Patienten in Medistar...).
Kann ich wirklich Daten aus GNUmed nach Medistar 4.0 exportieren?

Und wie funktioniert das Importieren nach GNUmed?
Ich habe mit der Konfiguration ein wenig herum gespielt [1], jedoch hat das nix geholfen.
Oder muss ich für all diese Sachen eine lokale Datenbank gestarten haben?
(Ich verwende nämlich "nur" euren Beispielserver auf homeunix.com)

Vielen Dank für Eure Antwort!

[1]
[BDT - Medistar]
source = MS
filename = c:\important-files\patient.xdt
DOB format = %d%m%Y
encoding = cp437

Die patient.xdt Datei habe ich aus Medistar mittels "psh und dann bdto" gewonnen...
shilbert
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 22:48
17

Beitrag von shilbert »

Hier findest Du den gegenwärtigen Stand des Benutzerhandbuches zu diesem Thema:

http://wiki.gnumed.de/bin/view/Gnumed/LegacyAppMedistar

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Karsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste