Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
TM18
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 16:36
5

Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von TM18 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem letzten TM-Update (Version 19.1.1) habe ich das folgende Problem festgestellt. Beim Erstellen von einer DMP Dokumentation werden leider keine Diagnosen und Medikamente vorgeschlagen. Bis zu diesem Update konnte ich die Diagnosen und Medikamente von der letzten Dokumentation übernehmen. Ist das so gewünscht von Turbomed oder kann man die Einstellungen ändern?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
MfG
Greg
sywic
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. August 2013, 16:26
10

Re: Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von sywic »

Sehr gut, dass sich hier diesbezüglich noch jemand meldet.
Ich habe das Problem mit der Hotline besprechen bzw. lösen wollen, in Koblenz ist das nun bekannt, sollte Reparaturupdate vornehmen unter Bedingungen Deaktivierung Virenscanner etc. Falls das nichts bringt, mich an meinen eigentlich kostenpflichtigen Hardwarebetreuer wenden. Aktuell ist der Stand nach dessen Rücksprache mit Koblenz: Dreier-Fernwartungskonferenz kommenden Freitag. Wer das zählt habe ich leider noch nicht erfahren.
Muss schon sagen: jedes Update seit zwei Jahren bringt immer neue Überraschungen!
Ich habe mittlerweile Datenbankwartung, Konsistenzprüfung und was man so im Feierabend und das so gerne! macht durchgeführt- nichts.
Viele Grüße
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von bofh »

Das Problem haben wir auch seit dem letzten Update.
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von mh »

Dito. Erstaunlich, dass sich nicht schon noch mehr Praxen gemeldet haben. Nach unserem Hotlinekontakt: Problem bekannt, 19.1.2 in Arbeit.
Wie definiert TM Qualitätssicherung? So ein Klops ist definitiv ein No-Go!
MfG
mh
Benutzeravatar
lemming55
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:07
12
Bedankt: 3 times

Re: Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von lemming55 »

Guten Morgen zusammen,

wir hatten auch dieses Problem, gleich der Hotline gemeldet.
Über diesen Link gibt es jetzt einen Patch, der das Problem behebt:
https://service.turbomed.de/downloads/d ... 01440.html

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von RAMöller »

Qualitätssicherung?
Ich gehe davon aus, dass es eine Testpraxis gibt.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Nach Update kein Vorschlag für Medikamente in DMP

Beitrag von EXEWERKER »

RAMöller hat geschrieben:Qualitätssicherung?
Ich gehe davon aus, dass es eine Testpraxis gibt.
Es gibt nicht nur eine Testpraxis. Und oft funktionieren dort die Dinge klaglos. Immer erstaunlich welche "Nebenbedingungen - außerhalb von Turbomed" dort oft eine Rolle spielen. Ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste