ErwSuche iCD10 keine Datumseingrenzung

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

ErwSuche iCD10 keine Datumseingrenzung

Beitrag von lapins »

Wir machen Quartalsende auch suchen nach fehlenden Dauerdiagnosen.

ZB für Dmp-Diab suche alle Pat mit dmp Abrechnung wo keine Dagnose vorhanden ist. also zB X E11.*\E12.*\E13.*\E14.*\E10.*

Das Suchmodul kümmert sich nicht um das "Bis" Datum , wenn es die dd scanned. Das Abrechnungsmodul offensichtlich sehr wohl.

Das führte bei uns dazu dass DMP Ziffern gestrichen worden sind, obwohl eine dd eingetragen war.

Blöderweise war die dd am 1.10.18 eingetragen worden das 3Qu geht aber nur bis 30.09. Der Abrechnungslauf erfolgte nach dem 30.09.

Eigentlich hätte das Suchmodul den Patienten anzeigen müssen, weil die dd erst ab 1.10. wirksam wird, im 3 Quartal jedoch noch fehlt.

Das Abremodul schaut da genauer hin und verwirft alle dd, die aus Sicht des Abrechnungsquartals in der Zukunft liegen, was ja im Prinzip richtig ist.


mfg rLap
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LST und 20 Gäste