Post B und KVB Patienten

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Reharue
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 09:07
5

Post B und KVB Patienten

Beitrag von Reharue »

Hallo Docs,
bei der Privatrg. Erstellung ist folgender Fehler aufgefallen:
Pat., die über Post B und KVB versichert sind, haben keine Rechnungen erhalten, weil diese nicht ausgedruckt werden.
Auf Rückfrage bei Turbomed wird mitgeteilt, dass das Problem dort bekannt sei!!
(Aber offenbar nicht kommuniziert wird?!)
Empfehlung: Kritisch durchsehen, ob Pat. mit Post B + KVB- Versicherung ab dem IV. Quartal 16 eine Privat Rechnung erhalten haben!
Gern höre ich ein Echo!
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Post B und KVB Patienten

Beitrag von Lazarus »

Wir hatten auch schon wegen des Verschwindens von KVB und Post-B Patienten aus der Rechnungsliste zweimal mit der Hotline telefoniert, es war ziemlich aufwändig alle Beschäftigungen durchzuführen, die da so vorgeschlagen wurden. Das Ergebnis wäre immer wieder dasselbe gewesen: Programmfehler.
Gelöst haben wir das erstmal, indem wir diese Patienten an die PVS schicken, seltsamerweise verschwinden sie dabei nicht. Es ist keine besonders optimale Lösung bei diesen Softwarepflegebühren, allerdings scheint das Privatabrechnungsmodul mittlerweile etwas angegammelt zu sein. Das Problem von Grund auf zu beheben kostet bestimmt wieder extra.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste