Praxis-Mail : Station erst nach dem 2. Start sichtbar

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Praxis-Mail : Station erst nach dem 2. Start sichtbar

Beitragvon Fallery » Freitag 8. Juni 2018, 05:42

Hallo, seit ein paar Tagen erscheint eine Station nicht in der Liste. Diese Station ist sonst unauffällig, kann auch selbst Praxis-Mails versenden. Nach einer Neuanmeldungen in TM erscheint diese Station dann auch in der Liste auf den anderen Stationen.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Es wurden keine Änderungen am PC etc. Gemacht.
Einzig die TI Installation war die letzte Änderung, mir erschließt es sich nicht, warum das mit o.a. Fehlermeldung zu haben könnte.
Danke für Tipps
Fallery
Fallery
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 07:57

Praxis-Mail : Die Nachricht konnte nicht an die Station...

Beitragvon Fallery » Samstag 16. Juni 2018, 06:43

Guten Morgen, die Kuriositäten gehen weiter. Zunächst hatte ich mal den Server neu gestartet, da war dann eine Woche alles normal. Gestern kam aber zum ersten Mal die Meldung: Die Nachricht konnte nicht an Station XY gesendet werden. Diese Station und alle anderen waren normal in der Liste, konnte ausgewählt werden, aber es kam o.s. Meldung. AUch mehrfache Versuche wurden immer wieder mit der gleichen Meldung bestätigt.
Andere Stationen konnten problemlos erreicht werden.
Nach ca. Einer halben Stunde, konnte auch Station XY wieder normal erreicht werden, dann war der Spuk vorbei!
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler?
Danke und schönes WE, Fallery
Fallery
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 07:57

Re: Praxis-Mail : Station erst nach dem 2. Start sichtbar

Beitragvon Max » Donnerstag 28. Juni 2018, 07:25

Guten Morgen,
habe in einer befreundeten Praxis von einem ähnlichen Phänomen gehört, sobald dort die PIN der SMCB neu eingegeben werden muss, ist die entsprechende Station von da an nicht mehr erreichbar.
Erst nach einem Neustart des Programms können wieder Praxismails empfangen werden.
Max
 
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896