DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Moderator: Forum Moderatoren
- BeOranged
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 10:26
- 6
- Wohnort: Darmstadt
DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
seit Freitag haben wir an einem Client folgende Meldung, wenn man im Kalender arbeiten will, wenn man die Melsund wegklickt geht es kurze Zeit wieder, dann popt die Meldug 10-20 mal gleichzeitig auf und dann schließt sich Turbomed!
Sagt das jemand etwas?
Danke für Eure Rückmeldungen im Vorraus!
seit Freitag haben wir an einem Client folgende Meldung, wenn man im Kalender arbeiten will, wenn man die Melsund wegklickt geht es kurze Zeit wieder, dann popt die Meldug 10-20 mal gleichzeitig auf und dann schließt sich Turbomed!
Sagt das jemand etwas?
Danke für Eure Rückmeldungen im Vorraus!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lassen Sie mich durch, ich bin Heilpraktiker!
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Hallo,
direkt deuten kann ich das nicht, würde aber nach erfolgter Datensicherung die Wartungsläufe starten (Sonstiges, Wartung, Datenbank prüfen, Datenbank reparieren und Konsistenz prüfen) und schauen was da gemeldet wird.
Viel Erfolg!
direkt deuten kann ich das nicht, würde aber nach erfolgter Datensicherung die Wartungsläufe starten (Sonstiges, Wartung, Datenbank prüfen, Datenbank reparieren und Konsistenz prüfen) und schauen was da gemeldet wird.
Viel Erfolg!
- BeOranged
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 10:26
- 6
- Wohnort: Darmstadt
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Komisch ist nur das es nur einen Client betrifft.... Wenn ich diese Überprüfung starte gilt diese ja global ?
Lassen Sie mich durch, ich bin Heilpraktiker!
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Stimmt, diese Info habe ich erfolgreich übersehenBeOranged hat geschrieben:Komisch ist nur das es nur einen Client betrifft.... Wenn ich diese Überprüfung starte gilt diese ja global ?
Aber ja, die Prüfläufe betreffen die Datenbank und somit sämtliche PCs in der Praxis. Updateinstallation wäre vielleicht noch eine Überlegung, dürfte an einem einzelnen Client ja innerhalb weniger Minuten erledigt sein.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
- 10
- Wohnort: Palingen
- Kontaktdaten:
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Da sie das Problem nur an einem Client/PC haben, würde ich mal das Netzwerk überprüfen... LAN-Kabel, Switch, Netzwerkkarte im betroffenen PC...BeOranged hat geschrieben:Komisch ist nur das es nur einen Client betrifft.... Wenn ich diese Überprüfung starte gilt diese ja global ?
- BeOranged
- Beiträge: 10
- Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 10:26
- 6
- Wohnort: Darmstadt
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Nach Neuinstallation erscheint wieder dieser Fehler nach einer gewissen Zeit:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lassen Sie mich durch, ich bin Heilpraktiker!
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Aus der Fehlertabelle für den FOS:
-2506, ERR_PTC_DISCONNECT. The physical connection was broken.
=> Hört sich schwer nach wackeliger Netzwerkverbindung an.
Also statt Neuinstallation: Netzwerkkabel, -dose, -karte und -kartentreiber prüfen. Letzteren ggf. aktualisieren
-2506, ERR_PTC_DISCONNECT. The physical connection was broken.
=> Hört sich schwer nach wackeliger Netzwerkverbindung an.
Also statt Neuinstallation: Netzwerkkabel, -dose, -karte und -kartentreiber prüfen. Letzteren ggf. aktualisieren
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: DB Kernel Error Fehler im Kalender bei Turbomed!
Die Energiespareinstellungen würde ich zusätzlich noch überprüfen.McLeod hat geschrieben:Aus der Fehlertabelle für den FOS:
-2506, ERR_PTC_DISCONNECT. The physical connection was broken.
=> Hört sich schwer nach wackeliger Netzwerkverbindung an.
Also statt Neuinstallation: Netzwerkkabel, -dose, -karte und -kartentreiber prüfen. Letzteren ggf. aktualisieren
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste