Umstelllung telemed CGM Connect

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

Guten Morgen!
Nachdem ich gestern den "automatischen" Umstellungsprozess beim dale uv Versand von Telemed auf CGM Connect durchgeführt habe ( zu diesem Umstellungsprozeß werde ich weiterhin beim Starten der Berichtübersicht aufgefordert, obwohl der Prozeß erfolgreich abgeschlossen wurde!?) stürzt das CGM E Cockpit bei Aufruf eines Formulars ( Rechnung oder D_ArztBericht ) regelmäßig ab. Die Hotline konnte das Problem nachvollziehen....Wir kümmern uns.... Also noch nicht umstellen, es gibt offenbar -wieder einmal- ein nicht erkanntes Problem....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

Liebe Kollegen
wer - wie ich- die Umstellung bereits durchgeführt hat bekommt natürlich von Level 1 und 2 der Hotline keine suffiziente Antwort! Schon vor etwa 1 Jahr war das Umstellen auf CGM Connect ausprobiert worden und fehlgeschlagen. Ich habe damals mit Herrn Springer von der TM Hotline stundenlang die Umstellung auf meinem PC versucht( er war damals per Team viewer auf meinem Rechner aktiv). DAmals wurde die Umstellung offensichtlich wegen dieser Schwierigkeiten verschoben! Nun wieder eine offenbr nicht funktionierende Lösung! Eine Idee für einen Rückweg zu telemed konnte die Hotline- wen wunderts- auch nicht liefern!
Also selbst versucht: die Lösung: Tm am betroffenen Arbeitsplatz nochmals updaten! Das behebt das Problem beim CGM e cockpit zwar nicht aber wenigstens funktioniert der Versand per telemed über die Berichtsübersicht wieder! Warten wir mal auf die offizielle TM Info......Hat schon jemand die Umstellung geschafft??
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von Nobbie »

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die haben zu einer zeitnhen Umstellung geraten, ein Techniker müsste sich da auch einschalten, weil einige Kontoeinstellungen angepasst werden müssten.
Nach dem o.g. werde ich sicher noch abwarten.
Gruß Nobbie
Frage an EWerker: haben Sie da irgend welche positiven Erfahrungen?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

auch das neue Update ( 17.3.1.) bringt keine Besserung der E CGM Cockpit Funktionalität, funktioniert dieses Cockpit überhaupt bein irgend jemandem und kann derjenige dort auch DAB oder Zwischenberichte aufrufen?? ich jedenfalls kann das an keiner Station trotz aller installierter javas und oracle.... hat jemand positive Erfahrungen gemacht?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von Nobbie »

Have letzte Woche CGM Connect aktiviert für DALE-UV, scheint problemlos zu funktionieren. Unsere Telemed-Ampel muß aber weiterhin erst aktiviert werden.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

Guten Morgen Nobbie! Umstellung erfolgte nach Sonderupdate? Automatischen Prozeß benutzt? Sie können jetzt im E Cockpit alle Berichte anschauen und versenden? Oder veerschicken Sie nach wie vor über die Berichtsübersicht, d.h. über telemd net, welches Sie nach wie vor starten? Einen guten Start in die Woche?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
weiter mit Telemed.net. Das andere Modul nutzen wir nicht.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von Nobbie »

Wir haben das Über CGM Connect gemacht mit Tageskennwort.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von Nobbie »

Noch ein Nachtrag:
heute kam wieder die Meldung beim Datenversand CGM Connect zu aktivieren, offensichtlich ist das hier doch nicht aktiviert. Habe dann die Migration der Zugangsdaten von Telemed nach CGM Connect aktiviert, tat sich auf dem Bildschrim nichts. Hotline sagte, das könne dauern. Nach 1 Stunde Warten abgebrochen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von Nobbie »

Noch ein Nachtrag:
Hotline sagte, man dürfe nicht abbrechen, da dieser Vorgang nur 1 mal möglich sei (irgend eine Superpin wird da generiert). Auf meine Frage nach dem Sinn des Abbruchbutton und dem fehlenden Hinweis darauf, daß man nicht Abrechen darf, gab es keine sinvolle Antwort, ich wurde an menen TM Partner verwiesen. Nur der könne es richten. Und jetzt plagt sich der mit dem Problem rum.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

Update: Umstellung scheint automatisch abzulaufen, habe telemed nicht mehr aktiviert, aus der Berichtsübersicht lassen Berichte versenden und Quittungen empfangen.unten rechts in der Leiste geht der CGM Connect Button beim Starten der Berichtsübersicht allein an. @Nobbie, dieses Problem hatte ich auch, die Installation des letzten Updates setzte das Problem zurück, jetzt nach dem Sonderupdate scheint das Problem gelöst. Unverständliche Stille immer noch wegen des E Cockpit, das scheint nirgendwo zu funktionieren.....warten wir mal ab, wann endliche wichtige Informationen auch ordentlich kommuniziert werden und nicht immer nur auf unsere Anfragen hin, bzw wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

CGM Connect scheint extrem instabil zu sein!
zunächst lassen sich 2 oder 3 Berichte aus der Berichtsübersicht versenden, dann werden Berichte mal einfach nur bereit gestellt, aber nicht versendet....dann werden von 15 Berichten nur 2 versendet, der Rest bereitgestellt.......dann werden von 25 Berichten gar keine versandt, sondern alle mit Fehlermeldung versehen! Das nervt alles ungemein!!
Kann mal irgendjemand dieses System vernünftig ans Laufen bringen?? Oder dürfen wir das wieder ausprobieren bis irgendeiner dieser Spezialisten endlich was was Vernünftiges entwickelt?? Hallo Ewerker : gibt irgenwo ein funktionierendes System unter CGM Connect?? auch von Ihnen verdächtige Stille!
Schönen Abend noch!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von EXEWERKER »

Leider habe ich auch keine Lösung. Wir drücken uns z.Z. vor diesem Problem.
EX EWERKER :-)
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Umstelllung telemed CGM Connect

Beitrag von J.Becker »

Hut ab! E werker ist mit entwaffnender Ehrlichkeit versehen. Aber noch folgendes: bisher hat es TM nicht geschafft den Dale uv Versand vernünftig zu strukturieren und zu dokumentieren. Immer noch muß beim Versagen des Versendens jeder einzelne Bericht erneut aufgerufen und versandt werden. Das dauert bei 30 Berichten schon mal locker 40-50 Minuten. Wenn sie dann mit der nächsten Sammelverschickung auch versandt werden.....Sonst das ganze noch einmal....Wenn dann versandt wird dauert auch dieses unsäglich lange....Ich vermute, dass bei allen Fehlern in TM ein Teil des Problems auch in CGM Connect liegt... Seite nicht erreichbar etc. so wie wir es bei telemed immer wieder erlebt haben.
Sammelverschickung von BG Rechnungen nicht möglich. Jede einzeln........
Einen Eintrag in der Karteikarte, dass der Bericht versandt wurde schafft das System bis heute nicht, eine erste Bitte diese zu integrieren stammt aus dem Jahre 2012....
Dass der Frust bei den Anwendern immer größer wird scheint an der Konzernspitze niemanden zu interessieren, auch die Hotline schweigt beharrlich, politisch korrekt heißt das : dieses Programm ist - Gott sei Dank - nicht alternativlos.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste