Client startet nicht!

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Client startet nicht!

Beitragvon Koboldy » Freitag 30. Juni 2017, 07:52

Von hier 6 vorhandenen Clients + Hauptserver startet TM auf dem Hauptserver sowie auf nur einem der Clients.
Auf den übrigen friert der Startvorgang bei: Starte Initialisierung Verordnung...

Server bereits neugestartet und alle Clients versucht wieder zu starten leider ohne Erfolg.
Netzwerk gibt keine Probleme her.
Koboldy
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. August 2014, 08:55

Re: Client startet nicht!

Beitragvon Max » Freitag 30. Juni 2017, 08:07

ifap mal deregistriert und neu installiert?

In den Grundeinstellungen unter Medikamente den Punkt "Initialisierung Verordnungscenter bei Anmeldung" deaktiviert?
Max
 
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: Client startet nicht!

Beitragvon Koboldy » Freitag 30. Juni 2017, 09:23

Max hat geschrieben:ifap mal deregistriert und neu installiert?

In den Grundeinstellungen unter Medikamente den Punkt "Initialisierung Verordnungscenter bei Anmeldung" deaktiviert?



Wie kann ich dies an einem Client tun, der noch nicht mal hochfährt?
Oder meinen Sie es reicht wenn ich dies nur auf dem Hauptserver mache.

Wie deinstalliere ich ifap? innerhalb TM oder unabhängig davon?
Koboldy
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. August 2014, 08:55

Re: Client startet nicht!

Beitragvon Max » Freitag 30. Juni 2017, 10:59

Koboldy hat geschrieben:
Max hat geschrieben:ifap mal deregistriert und neu installiert?

In den Grundeinstellungen unter Medikamente den Punkt "Initialisierung Verordnungscenter bei Anmeldung" deaktiviert?



Wie kann ich dies an einem Client tun, der noch nicht mal hochfährt?
Oder meinen Sie es reicht wenn ich dies nur auf dem Hauptserver mache.

Wie deinstalliere ich ifap? innerhalb TM oder unabhängig davon?


Im Startmenü von Windows gibt es einen Eintrag "Turbomed Grundeinstellungen".

Ifap deregistrieren direkt am Client über ein kleines Tool welches mitinstalliert wird:
x:\ifapDB\ifapTOOLS\ifapSERVICE\ifapDeregistrierung3.exe
Max
 
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: Client startet nicht!

Beitragvon nmndoc » Freitag 30. Juni 2017, 11:20

Ifap zentral installiert/Netzwerk-Installation oder Einzelplatz?
TM mal als Administrator gestartet?
nmndoc
 
Beiträge: 1030
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Client startet nicht!

Beitragvon Koboldy » Samstag 1. Juli 2017, 11:39

Habe 2 Dinge getan:
1. ifap deregistriert und reinstalliert
2. bei Grundeinstellungen die Initialisierung deaktiviert

TM fährt nun tatsächlich in einem Turbotempo hoch.

Vielen Dank! :D
Koboldy
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 4. August 2014, 08:55

Re: Client startet nicht!

Beitragvon Nobbie » Dienstag 25. Juli 2017, 13:57

Hallo,
in welchem Grundeinstellungspunkt kann ich die Initialisierung der IFAP abschalten?
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Client startet nicht!

Beitragvon Nobbie » Dienstag 25. Juli 2017, 13:59

Steht oben schon, habe ich überlesen.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896