Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitragvon mh » Sonntag 29. Januar 2017, 18:46

War es bis zum letzten Update möglich, in der Rechnungsliste mehrere Rechnungen zu markieren und 'auf einen Rutsch' unter einem gemeinsamen Datum zu buchen, so ist dies nun nicht mehr möglich. Nach MArkieren mehrerer Rechnungen und Klicken auf Buchen erscheint ein Fenster, in dem der Zahlbetrag eingegeben werden soll (vorausgefüllt mit 0,00 €); die markierten Rechnungen sond nach wie vor in der Rechnungsliste enthalten. Schaut man sie sich einzeln an, so erkennt man, dass zwar der Rechnungsbetrag als gebucht eingetragen wurde (Restbetrag 0,00 €), aber das Bezahlt-Kennzeichen nicht gesetzt wurde. Um nicht völlig im Dunkeln herum zu tapsen, werden die bezahlten Rechnungen nun einzeln ausgebucht. Leute in Koblenz: Never touch a running system ... Seit dem letzten Update ist die Rechnungsliste echt verschlimmbessert !
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitragvon hkewerk » Montag 30. Januar 2017, 08:26

Ich gehe davon aus, dass es mit der Änderung der Anzeige innerhalb der Rechnungsliste "alle Rechnungen" zusammenhängt. Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Der Rechnungsstatus wird korrekt auf B für bezahlt gesetzt. Will man die Rechnungen hier nicht mehr sehen, muss die Rechnungslistenanzeige auf "offene Rechnungen" geändert werden. Ruft man die Liste "bezahlte Rechnungen" auf, sind die gebuchten Rechnungen hier korrekt abgelegt.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
hkewerk
 
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitragvon mh » Montag 30. Januar 2017, 19:30

In der Tat ist dieses Verhalten in der Liste 'alle Rechnungen' zu beobachten. Ich habe aber keine Lust, nach 14 Jahren arbeiten mit der Rechnungsliste nun beim Buchen zwischen allen möglichen Abrechnungsarten hin und her hopsen zu müssen.
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitragvon hkewerk » Dienstag 31. Januar 2017, 09:33

Dieses Thema wurde von TURBOMED aufgegriffen und es wird daran gearbeitet die Listen wieder übersichtlicher zu gestalten. Zu wann eine Änderung/Korrektur kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
hkewerk
 
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitragvon J.Becker » Montag 13. Februar 2017, 10:51

Bei mir ist der Fehler in der Rechnungsliste der, dass erstellte Privat- Rechnungen zum Teil in der Gesamtliste nicht mehr und auch nicht in der" nicht bezahlt" Liste angezeigt werden. Da scheint gewaltig was durcheinander zu laufen....Ich finde diese Rechnungen nur noch über die Suchfunktion mit Rechnungsnummer beim Patienten. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, nach welchem Prinzip Rechnungen in der Liste nicht mehr erscheinen, es sind nur einzelne aus einer Geasmterstellung am 21.12.2016 .....Damit ist eine wirkliche Zahlungskontrolle nicht mehr möglich...Hat jemand dasselbe Problem? oder gar eine Lösung?
Grüße aus dem Tal der Wupper
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitragvon mh » Montag 13. Februar 2017, 20:20

hkewerk hat geschrieben:Dieses Thema wurde von TURBOMED aufgegriffen und es wird daran gearbeitet die Listen wieder übersichtlicher zu gestalten. Zu wann eine Änderung/Korrektur kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Eigentlich sollte der, der Sch... baut, diese auch sofort beseitigen.
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896