Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitrag von mh »

War es bis zum letzten Update möglich, in der Rechnungsliste mehrere Rechnungen zu markieren und 'auf einen Rutsch' unter einem gemeinsamen Datum zu buchen, so ist dies nun nicht mehr möglich. Nach MArkieren mehrerer Rechnungen und Klicken auf Buchen erscheint ein Fenster, in dem der Zahlbetrag eingegeben werden soll (vorausgefüllt mit 0,00 €); die markierten Rechnungen sond nach wie vor in der Rechnungsliste enthalten. Schaut man sie sich einzeln an, so erkennt man, dass zwar der Rechnungsbetrag als gebucht eingetragen wurde (Restbetrag 0,00 €), aber das Bezahlt-Kennzeichen nicht gesetzt wurde. Um nicht völlig im Dunkeln herum zu tapsen, werden die bezahlten Rechnungen nun einzeln ausgebucht. Leute in Koblenz: Never touch a running system ... Seit dem letzten Update ist die Rechnungsliste echt verschlimmbessert !
MfG
mh
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitrag von hkewerk »

Ich gehe davon aus, dass es mit der Änderung der Anzeige innerhalb der Rechnungsliste "alle Rechnungen" zusammenhängt. Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Der Rechnungsstatus wird korrekt auf B für bezahlt gesetzt. Will man die Rechnungen hier nicht mehr sehen, muss die Rechnungslistenanzeige auf "offene Rechnungen" geändert werden. Ruft man die Liste "bezahlte Rechnungen" auf, sind die gebuchten Rechnungen hier korrekt abgelegt.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitrag von mh »

In der Tat ist dieses Verhalten in der Liste 'alle Rechnungen' zu beobachten. Ich habe aber keine Lust, nach 14 Jahren arbeiten mit der Rechnungsliste nun beim Buchen zwischen allen möglichen Abrechnungsarten hin und her hopsen zu müssen.
MfG
mh
hkewerk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 09:00
7

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitrag von hkewerk »

Dieses Thema wurde von TURBOMED aufgegriffen und es wird daran gearbeitet die Listen wieder übersichtlicher zu gestalten. Zu wann eine Änderung/Korrektur kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://apps.turbopraxis.de/
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitrag von J.Becker »

Bei mir ist der Fehler in der Rechnungsliste der, dass erstellte Privat- Rechnungen zum Teil in der Gesamtliste nicht mehr und auch nicht in der" nicht bezahlt" Liste angezeigt werden. Da scheint gewaltig was durcheinander zu laufen....Ich finde diese Rechnungen nur noch über die Suchfunktion mit Rechnungsnummer beim Patienten. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, nach welchem Prinzip Rechnungen in der Liste nicht mehr erscheinen, es sind nur einzelne aus einer Geasmterstellung am 21.12.2016 .....Damit ist eine wirkliche Zahlungskontrolle nicht mehr möglich...Hat jemand dasselbe Problem? oder gar eine Lösung?
Grüße aus dem Tal der Wupper
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Mehrfachbuchungen in der Rechnungsliste

Beitrag von mh »

hkewerk hat geschrieben:Dieses Thema wurde von TURBOMED aufgegriffen und es wird daran gearbeitet die Listen wieder übersichtlicher zu gestalten. Zu wann eine Änderung/Korrektur kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Eigentlich sollte der, der Sch... baut, diese auch sofort beseitigen.
MfG
mh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste