Word 2010- Anbindung

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
esumpf
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. April 2008, 14:20
15

Word 2010- Anbindung

Beitrag von esumpf »

Folgendes seltsames Verhalten habe ich an einem Win 7- 32Bit- Rechner mit Office 2010:
Starte ich (bei bereits laufendem Turbomed) Word über das Startmenü, wird zwar das Turbomed- Menüband angezeigt, man kann auch die verschiedenen Menüpunkte darin anzeigen, aber keiner der Menübefehle wird ausgeführt. Auch die TM_Tastaturkürzel (bspw . Alt+s) funktionieren nicht. In der Add-Inn- Verwaltung wird die TM2011.dotm als aktiv angezeigt. Die Sicherheitseinstellungen habe ich schrittweise immer weiter heruntergestellt, ohne dass sich etwas geändert hat.
Die TM2011.dotm liegt im Ordner:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP.

Startet man Word jedoch direkt aus Turbomed heraus (Strg+t), funktioniert die Word- Anbindung problemlos.
Auf dem Rechner wurde vor einiger Zeit ein altes Office durch das Office 2010 ersetzt. Könnte es daran liegen? (vielleicht alte Registry- Einträge oder so?
Hat jemand eine Idee?
Eberhardt Sumpf
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Word 2010- Anbindung

Beitrag von rfbdoc »

Mir fällt nichts anderes dazu ein als die Wordanbindung noch einmal neu mit Adminstratorberechtigung zu installieren.
(Tm Update über Ausführen als Administrator starten und dann alle Punkte ausser Wordanbindung deaktivieren).
Ob das zum Ziel führt würde mich interessieren
R.F.B.
esumpf
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. April 2008, 14:20
15

Re: Word 2010- Anbindung

Beitrag von esumpf »

@rfbdoc, danke für den Vorschlag. Leider hat er nichts gebracht. Ich habe danach auch das Komplett- Update noch einmal wiederholt (natürlich als Admin, mit deaktiviertem Virenscanner) aber auch danach hat sich das Phänomen nicht geändert.
Es hängt ja die Seeligkeit nicht davon ab, dass man Word aus dem Startmenü heraus startet und nicht aus TM heraus. Aber ich finde das Programm- Verhalten einfach seltsam.
Gruß,
E.S.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Word 2010- Anbindung

Beitrag von FranzKonrad »

esumpf hat geschrieben: ...
Starte ich (bei bereits laufendem Turbomed) Word über das Startmenü, wird zwar das Turbomed- Menüband angezeigt, man kann auch die verschiedenen Menüpunkte darin anzeigen, aber keiner der Menübefehle wird ausgeführt. Auch die TM_Tastaturkürzel (bspw . Alt+s) funktionieren nicht.
...
Hallo,
wenn Sie Word über das Startmenü aufrufen: ist dann in Turbomed ein Patient geladen, oder sind Sie im Hauptmenü, oder ist Turbomed überhaupt gestartet?
Ich verwende zwar nicht Word, sondern die TM-Textverarbeitung: da ist es so, daß die Aufrufe aus dem Turbomed-Menüband nur funktionieren, wenn gleichzeitig ein Patient in Turbomed aufgerufen ist.

Gruß
FranzKonrad
esumpf
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. April 2008, 14:20
15

Re: Word 2010- Anbindung

Beitrag von esumpf »

hallo,
ja, TM wurde vor Word gestartet und ein Patient in TM ist aktiv.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste