17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" möglich

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" möglich

Beitragvon 50jahrespaeter » Donnerstag 12. Januar 2017, 12:11

Hallo!

Ich habe bei zwei Installationen nach dem Update das Problem, dass keine Termine an sonstige Personen vergeben werden können. Das Fenster zur Terminvergabe öffnet, nach dem Klick auf Vergabe gibt es das Meldungsfenster mit dem Titel "TMTermin" und dem Text

Fehler bei der Terminvergabe: TMTermin:frm Terminvergabe.frm cmdOK_Click
Objektvariable oder Widt-Blockvariable nicht festgelegt
tmTermin


Die normale Terminvergabe an Patienten oder Freie Termine sind nicht betroffen. Konnte sonst noch jemand dieses "unerwünschte Programmverhalten" bei sich entdecken?

MfG
50jahrespaeter
50jahrespaeter
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 29. September 2014, 09:05

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitragvon systech » Donnerstag 12. Januar 2017, 12:39

Hallo 50jahrespaeter,

dies ist leider ein bekannter Fehler/Bug in der TM V.17.1.1!

Als Workaround bitte folgendes ausprobieren:
Workaround: "Freien Termin" vergeben

Gruß SYSTECH GmbH, Fischer
systech
 
Beiträge: 60
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
Wohnort: Palingen

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitragvon holgerhi » Montag 16. Januar 2017, 19:13

Vielen Dank für den Tipp.

Workaround funktioniert leider NICHT.

Auch wenn es scheinbar eine Kleinigkeit ist - meine Angestellten sind not amused, da jetzt Terminvergaben für "Sonstige Personen" -benötigen wir täglich- kaum mehr praktikabel durchführbar sind!
holgerhi
 
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 09:57

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitragvon systech » Dienstag 17. Januar 2017, 10:58

holgerhi hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp.

Workaround funktioniert leider NICHT.

Auch wenn es scheinbar eine Kleinigkeit ist - meine Angestellten sind not amused, da jetzt Terminvergaben für "Sonstige Personen" -benötigen wir täglich- kaum mehr praktikabel durchführbar sind!


Wenn man einen Freien Termin vergibt, kommt in das leere Feld Terminzusatz der Name des Pat. und der Hinweis neuer Pat. Danach geht man auf Termin vergeben. Funktioniert ohne Probleme!

MfG SYSTECH, Fischer
systech
 
Beiträge: 60
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
Wohnort: Palingen

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitragvon esumpf » Dienstag 17. Januar 2017, 12:36

Wenn man einen Freien Termin vergibt, kommt in das leere Feld Terminzusatz der Name des Pat. und der Hinweis neuer Pat. Danach geht man auf Termin vergeben. Funktioniert ohne Probleme!

Diese Lösung wurde uns auch von der TM- Hotline genannt. Allerdings, ohne uns dabei mitzuteilen, dass es sich um einen Bug handelt. Ich hatte schon befürchtet, dass wir uns die Terminkalenderdatei zerschossen hatten.
Eberhardt Sumpf
esumpf
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 19. April 2008, 13:20

Re: 17.1.1 - Keine Terminvergabe für "Sonstige Personen" mög

Beitragvon holgerhi » Dienstag 17. Januar 2017, 13:53

Ach so.
Hatte gedacht, durch diese Eingabe wäre der Bug mit "Sonstige Personen" behoben :lol:

Da wir unter Sonstige Personen zahlreiche Textblöcke zum Anklicken gespeichert haben, muss jetzt ales händisch eingeklimpert werden :cry:
holgerhi
 
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 09:57


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron