Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon C. Heinze » Montag 2. Januar 2017, 14:12

Hallo,
nach Telefonat mit der TM-Hotline wurde unsere Vermutung bestätigt:
TM Version 17.1.1 wurde mit Bug ausgeliefert.
Näheres unter viewtopic.php?f=11&t=6143
Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran, wurde mir versichert.
C. Heinze
 
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 15. April 2006, 17:05

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon nmndoc » Montag 2. Januar 2017, 14:17

Können Sie in o.g. Beitrag noch Details angeben, wie/Wann der Fehler auftritt. z.B. betrifft das (nur) einen o. bestimmte Patienten/Fälle (aus Q4/16)? Oder jetzt jedes Mal, wenn ein neuer Pat/Fall aufgenommen wird?
nmndoc
 
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon C. Heinze » Montag 2. Januar 2017, 14:38

Mittlerweile "arbeiten" wir einige Stunden mit dem Bug.
Am Einleseplatz funktioniert TM dauerhaft normal, aber nur dort.
An den anderen Plätzen waren Karteikarteneinträge zunächst nicht möglich ("...ist derzeit an anderer Stelle in Bearbeitung").
In der Zwischenzeit gab es interessanterweise 2 Zeitintervalle, in denen TM an allen Clients normal lief! Dauer jeweils etwa 20-30 Minuten.
Momentan ist das ursprüngliche Problem wieder da. Ist nervig, weil wir an 8 Clients arbeiten.
Da auch Sonobilder, Scans, Rezepte, Atteste u.a. ihre eigenen Karteikarteneinträge generieren, müssen wir den gesamten Papierkram an dem Rechner machen, an dem die eGKs eingelesen werden.
Wir hoffen auf baldige Abhilfe.
C. Heinze
 
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 15. April 2006, 17:05

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon C. Heinze » Montag 2. Januar 2017, 14:43

Es sind alle Patienten betroffen.
Ein Probeeintrag in einem Behandlungfall aus 4/16 funktionierte.
Nach Einlesen der Karte ging dann aber nichts mehr.
Der Fehler scheint sich also auf Behandlungsfälle zu beziehen.
C. Heinze
 
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 15. April 2006, 17:05

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon mschiller » Montag 2. Januar 2017, 14:44

na ja downloaden kann man die Version bei Turbomed noch
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 976
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon cheefy » Montag 2. Januar 2017, 15:44

Gibt es denn auch Kollegen die mit dem Update ohne Probleme arbeiten?
Bei uns funktioniert leider das BFB für die neuen HMV nicht weshalb cih heute das Update einspielen wollte. Das wäre aber ja Pest oder Cholera....
cheefy
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 15:11

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon C. Heinze » Montag 2. Januar 2017, 16:10

Wir behelfen uns jetzt folgendermaßen:
Bei Aufnahme werden sofort 10 Leerzeilen angelegt.
Die sind editierbar, so dass auch an anderen Clients in der Karteikarte gearbeitet werden kann.
C. Heinze
 
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 15. April 2006, 17:05

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon C. Heinze » Dienstag 3. Januar 2017, 07:50

Nach erneutem Update mit 17.1.1 am Server und allen Clients:
Dasselbe Problem.
C. Heinze
 
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 15. April 2006, 17:05

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon EWERKER » Dienstag 3. Januar 2017, 22:31

EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon J.Becker » Freitag 6. Januar 2017, 18:55

Ich habe das Update vor 3 Tagen heruntergeladen, vor 2 Tagen Anfrage an Turbomed über das Kontaktformular auf der Webseite ob die heruntergeladene Datei denn fehlerfrei sei ( Nach BUG Info von hier). Bis heute nicht mal eine Antwort! Service wird dort nicht groß geschrieben, aber eine solche Arroganz ist schon umwerfend. Bin mal gespannt ob ich überhaupt noch eine Antwort bekomme.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: Bug in 17.1.1: Karteikarteneinträge nur am Einleseplatz

Beitragvon C. Heinze » Freitag 6. Januar 2017, 19:00

Bitte dem Link von EWERKER (oben) folgen, da steht die Lösung.
C. Heinze
 
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 15. April 2006, 17:05


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896