Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Admin
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. August 2016, 10:28
7

Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von Admin »

Hallo liebe TurboMed-Anwender!

Ich bin gerade dabei unsere Umgebung von Windows 10 Version 1511 auf Version 1607 upzugraden.
Dabei fällt mir vor allem bei neueren PCs auf, dass danach die TurboMed-Installation defekt ist.
Die entsprechende Fehlermeldung lade ich als Dateianhang hier dazu.

Gibt es etwas zu beachten, damit es auch nach dem Windows-Upgrade noch funktioniert?

Es verärgert mich sehr, dass ein Windows-Upgrade auf die neueste Version die TurboMed-Installation kaputt macht.

Vielen Dank für eure Vorschläge!!
VG Karin Hankofer, Systemadministration
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von rfbdoc »

Haben Sie TurboMed Formulare über den Formulareditor angepasst und verändert ?
Dann ggfs die TM- Sicherheitsprüfung in der Datei C:\TurboMed\Programm\Global.cfg ausschalten
Global.cfg editieren und auf "TURBOMED-Sicherheitsprüfung" durchsuchen
TURBOMED-Sicherheitsprüfung={nein}
R.F.B.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von Max »

Guten Morgen.

Im Zuge der Updateinstallation ist aber nicht zufällig das ServicePack installiert worden? Bei unterschiedlichen Versionsständen kann es auch zu solch einer Meldung kommen.
Admin
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. August 2016, 10:28
7

Re: Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von Admin »

Hallo!
Das mit der Sicherheitsprüfung hat leider keine Besserung gebracht.
Auch ein TM-ServicePack wurde nicht installiert.

Wir spielen am Wochenende das aktuelle Update ein (gut, dass wir den Patch abgewartet haben) und die Hoffnung besteht, dass das "neue" TM nicht beim Upgrade abschmiert.

Ich werde wieder berichten.

Vielen Dank an die Antworten und viele Grüße!
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von littledoc »

Hallo ich habe erst an eine defekte Instatalation geglaubt. Notebook zurückgsetzt, 1607 update gefahren neuinstallation dann wieder TM gleichlautender Fehler welcher soeben nur mit dem Nein bei sicherheitseinstellungen in der global beseitigt wurde

Danke
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von Macros »

Hi,

ich habe zwar keine Ahnung, warum es so ist, aber das Update ist eine komplette Neuinstallation von Windows.

Hierbei versucht MS zwar alle Einstellungen usw. zu überführen, aber es klappt nicht immer.

Gruss
J
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: Upgrade Windows 10 1511 auf 1607 - zerstört TurboMed

Beitrag von redwulf »

Mal net3.5 Framework nachinstalliert?
Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste