Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Error

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
alschandor
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 13:04
7

Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Error

Beitrag von alschandor »

Hallo,

Wir haben das Update durchgeführt und dies ist auch ohne Fehler durchgelaufen.
Nun erhalten wir Sporadisch beim Drucken von Unterschiedlichen Rezepten eine Fehlermeldung:

Source:´TMVerordnung
Line 1713 Char. 4

Habt ihr diese Fehlermeldung schon einmal gehabt ?

Anbei auch die Fehlermeldung als Bild.

Danke für die Infos
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von EXEWERKER »

Das ist bekannt und es wird einen Servicepatch geben.
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von mschiller »

ich wollte mir den 1.11. für ein update zur Brust nehmen. Nach all den Meldungen hier sinkt meine Lust dazu langsam ins Bodenlose . Ich hoffte auf eine schnellere Version in der Zwischenzeit. Aber mit der Ankündigung eines Patch wird das wohl nix mit einer stabilen version
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von EXEWERKER »

Nein, es wird wohl auch eine Vollversion geben.
EX EWERKER :-)
GL-Computerservice
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 23:04
7

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von GL-Computerservice »

Hallo zusammen,

ich habe exakt den selben Fehler bei einen meiner Kunden.
Den aktuellen Patch habe ich gerade installiert, jedoch hat sich KEINE Besserung gezeigt.
Es kommt immer noch zu sporadischen Abstürzen beim Rezeptdruck mit oben genanntem Fehler.
Hat jemand noch andere Ideen?

Es scheint sich nur bei manchen Patienten zu zeigen. So kann ich bei einem speziellen Patienten den Fehler jeden Morgen auslösen. Einmal ausgelöst taucht der Fehler erst wieder nach einigen Stunden bei diesem Patienten auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße

Sebastian Lemke
GL-Computerservice
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 23:04
7

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von GL-Computerservice »

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Leider hat das Patch nicht geholfen....
Wir sind an diesem Fehler am verzweifeln.

Grüße

Sebastian Lemke
mfinke
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 21:26
17

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von mfinke »

Guten (Ach Nein) Nur Morgen,

auf unseren Anruf hat die Hotline erklärt, es liege daran, dass das Update nicht als Admin ausgeführt wurde und der Virenscanner eingestellt war.

(Letzte Woche war der TM Partner da und hat wegen Geschwindigkeitsverlust beides neu installiert! (Als ob er es nicht als Admin installiert, lächerlich!)

Also gestern mittag: Alles runtergefahren, am Server und allen Stationen Update und Servicepack als Admin installiert.

Gestern nachmittag hatte ich zunächst das Gefühl, dass es tatsächlich keine Abstürze mehr gab.

Diese Hoffnung hielt genau bis vor 15 Minuten!! "Scipt error" TM nur noch per TaskManager zu schließen.

Ich verstehe nicht, wie lange uns die CompuGroup Medical noch vera... will!!

Man gibt viel Geld aus um eine Fehlersuche vom TM Partner durchführen zu lassen und die Hotline erklärt, dass der Partner falsch installiert hat. LÄCHERLICH!!!

Gibt es eigentlich keine rechtliche Handhabe CGM dafür zur Rechenschaft zu ziehen?
Ich bin richtig sauer!

Gruß aus dem Ruhrgebiet M. Finke
GL-Computerservice
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 23:04
7

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von GL-Computerservice »

Leider sieht es bei uns ähnlich aus.

Man kriegt jedesmal eine andere Aussage bei der Hotline.
1. Anruf: Fehler ist nicht bekannt, sie können nicht helfen
2. Anruf: Fehler bekannt, sollte durch das Service-Pack behoben werden
3. Anruf: Fehler bekannt, wird mit Hochdruck dran gearbeitet, Fehlerbehebung frühestens mit nächstem Quartalsupdate
....

Ein Anfang wäre eine klare Aussage von Turbomed, ob aktiv an dem Fehler gearbeitet wird und wann mit einem Patch zurechnen ist.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von J.Becker »

Warnung vor dem Zwischenupdate auf die Version 16.4.2., wenn dale uv bisher funktionierte. Unerklärlich keine Möglichkeit mehr Quittungen abzurufen oder gar Berichte zu versenden......
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
mfinke
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 21:26
17

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von mfinke »

Inzwischen haben wir das neue Update 2x installiert.

Version 16.4.2.3153

EIne Katastrophe!

Durchschnittlich bei jedem 4. oder 5. Rezept Absturz mit o.g. Fehlermeldung und nur noch durch den Taskmanager zu beenden.

Wie sieht die Rechtslage aus?
Welche Handhabe hat man als Nutzer um nicht nur die Nutzungsgebühr sondern auch Rechnungen für TM Partner weitergeben zu können?

Wir hatten den TM Partner hier und seitdem läuft es nochschlechter als vorher.
Ich bin nicht bereit für eine Arbeit zu zahlen, die alles noch schlechter gemacht hat.

M. Finke
nanuk
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. März 2009, 19:00
15

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von nanuk »

Bei mir dasselbe. Ständig stürzt das Programm nach Rezeptverordnung ab, Hotline erzählt nur Quatsch.
Habe TM nach 20 Jahren gekündigt und wechsle zu T2 Med im Januar.
Das ist die einzige Lösung dieses ärgerlichen Spiels der Compugroup.
GL-Computerservice
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 23:04
7

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von GL-Computerservice »

Da es ja anscheinend ein größeres Problem ist, was einige Nutzer betrifft, verstehe ich nicht, warum man von CGM Turbomed nicht einmal eine klare Aussage bekommt. Es kann nicht sein, dass man einfach im Unklaren gelassen wird und an der Hotline nur abgewiesen wird bzw. jedesmal was anderes gesagt bekommt.

Es gibt jetzt auch bei meinem Kunden den Gedanken, von CGM Turbomed wegzugehen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich bald keine mehr...
mfinke
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 21:26
17

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von mfinke »

Hallo zusammen,
NANUK genau das ist die Lösung.
Für uns steht schon fest sobald T2Med das HZV Modul kann (anfang 2017) wechseln wir.

BIS DAHIN HIER DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!!

Löschen sie alle zugangscodes für Medimed o.ä. in Sonstiges Praxisdaten - Zusatzdaten.
Das gefällt TM wahrscheinlich nicht, weil sie vermutlich Geld kassieren für Medimed o.ä. aber seit dem ich die LIZENZCODES gelöscht habe


gibt es K E I N E Abstürze mehr.



Schöne Absturzfreie Advents- und Weihnachtszeit

viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

M. Finke
Mistelbach
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:48
9

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von Mistelbach »

Danke für den Tipp, werde wohl auch bald wechseln.

Wo finde ich denn: "sonstige Praxisdaten" und "Zusatzdaten" ??
mfinke
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 21:26
17

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von mfinke »

Sorry lange nicht reingesehen.
Hauptmenue
Sonstiges
Praxisdaten
Zusatzdaten

mfG Markus Finke

P.S. Turbomed hat die Kosten des Turbomed Partners, die ja nur duch diesen Fehler entstanden sind, nicht übernommen.
Dazu nochmals die Frage, ob sich jemand mit der Rechtslage auskennt.
Ich werde die Softwaregebühr einbehalten.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von EXEWERKER »

Turbomed schuldet eine Fehlerbehebung nur durch die Bereitstellung einer korrigierten Version. Der Nachweis eines Vorsatzes oder "grober" Fahrlässigkeit, wird schwer fallen. Das wären zwingende Haftungsgründe. Aber dann hätte man formal richtig mit Fristsetzung reagieren müssen und trägt die Beweislast. Bei einem betriebsverhindernden Fehler, der von TM nach einer Nachfrist nicht beseitigt würde, wäre dies ggf. möglich.

Das Betriebsrisiko, also alle Risiken und Kosten darüber hinaus, egal was das ist (der gesamte ITIL Prozess, oder wie in der DIN 20000 / 27001 definiert) , liegt beim Kunden. Das ist nich nur bei TM so, sondern überall.
Außer man "versichert" dieses Risiko (zumindest einige) über ein SLA (definiertes Servicelevel) bei einem Servicepartner mit einem Servicevertrag. Manche Hersteller bieten dies auch direkt an, aber für ganz viel Geld.

Alternative wäre das Outsourcing des ganzen IT Gedöns. Dann haftet der Outsourcer dafür, verlangt aber für seine Risiken Geld. Aber man hat eine "Risikoüberwälzung"
Deshalb kosten "managed Services" für eine Arztpraxis /MVZ schnell einmal 300 Euro - 3000 Euro/ Monat. Der Preis für die Softwarewartung ist da der kleinste Teil.

Wer alle Dinge in einem (z.B. diesem) Forum lösen kann, spart eben und trägt dafür das größte Risiko. Das ist ja nicht falsch. Allerdings kostet ein Praxisstillstand schnell 2-3 T€ pro Tag, da kann also "versichern" via SLA billiger sein.

Wer mal in ITIL reinschaut, wird merken dass ein gesetzes- und regelkonformer IT Betrieb am Ende ziemlich komplex ist. ( http://wiki.de.it-processmaps.com/index.php/Hauptseite )
EX EWERKER :-)
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitrag von Fallery »

Hallo wir haben ebenfalls diesen sporadischen nervenden Fehler. Können wir einfach alle Lizenzdaren wie im Fred erwähnt löschen. Meist steht auch nichts drin aber löst dies das Problem?
Was ist mit Ifap? Dort kommt auch eine Frage ob ich die lizenz für Praxis dx löschen möchte.
Danke
Fallery
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste