Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Error

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Error

Beitragvon alschandor » Dienstag 25. Oktober 2016, 12:26

Hallo,

Wir haben das Update durchgeführt und dies ist auch ohne Fehler durchgelaufen.
Nun erhalten wir Sporadisch beim Drucken von Unterschiedlichen Rezepten eine Fehlermeldung:

Source:´TMVerordnung
Line 1713 Char. 4

Habt ihr diese Fehlermeldung schon einmal gehabt ?

Anbei auch die Fehlermeldung als Bild.

Danke für die Infos
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alschandor
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 12:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon EWERKER » Dienstag 25. Oktober 2016, 15:16

Das ist bekannt und es wird einen Servicepatch geben.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon mschiller » Dienstag 25. Oktober 2016, 15:19

ich wollte mir den 1.11. für ein update zur Brust nehmen. Nach all den Meldungen hier sinkt meine Lust dazu langsam ins Bodenlose . Ich hoffte auf eine schnellere Version in der Zwischenzeit. Aber mit der Ankündigung eines Patch wird das wohl nix mit einer stabilen version
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 976
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon EWERKER » Dienstag 25. Oktober 2016, 21:28

Nein, es wird wohl auch eine Vollversion geben.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon GL-Computerservice » Freitag 28. Oktober 2016, 22:14

Hallo zusammen,

ich habe exakt den selben Fehler bei einen meiner Kunden.
Den aktuellen Patch habe ich gerade installiert, jedoch hat sich KEINE Besserung gezeigt.
Es kommt immer noch zu sporadischen Abstürzen beim Rezeptdruck mit oben genanntem Fehler.
Hat jemand noch andere Ideen?

Es scheint sich nur bei manchen Patienten zu zeigen. So kann ich bei einem speziellen Patienten den Fehler jeden Morgen auslösen. Einmal ausgelöst taucht der Fehler erst wieder nach einigen Stunden bei diesem Patienten auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße

Sebastian Lemke
GL-Computerservice
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 22:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon GL-Computerservice » Sonntag 6. November 2016, 23:17

Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Leider hat das Patch nicht geholfen....
Wir sind an diesem Fehler am verzweifeln.

Grüße

Sebastian Lemke
GL-Computerservice
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 22:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon mfinke » Dienstag 8. November 2016, 09:03

Guten (Ach Nein) Nur Morgen,

auf unseren Anruf hat die Hotline erklärt, es liege daran, dass das Update nicht als Admin ausgeführt wurde und der Virenscanner eingestellt war.

(Letzte Woche war der TM Partner da und hat wegen Geschwindigkeitsverlust beides neu installiert! (Als ob er es nicht als Admin installiert, lächerlich!)

Also gestern mittag: Alles runtergefahren, am Server und allen Stationen Update und Servicepack als Admin installiert.

Gestern nachmittag hatte ich zunächst das Gefühl, dass es tatsächlich keine Abstürze mehr gab.

Diese Hoffnung hielt genau bis vor 15 Minuten!! "Scipt error" TM nur noch per TaskManager zu schließen.

Ich verstehe nicht, wie lange uns die CompuGroup Medical noch vera... will!!

Man gibt viel Geld aus um eine Fehlersuche vom TM Partner durchführen zu lassen und die Hotline erklärt, dass der Partner falsch installiert hat. LÄCHERLICH!!!

Gibt es eigentlich keine rechtliche Handhabe CGM dafür zur Rechenschaft zu ziehen?
Ich bin richtig sauer!

Gruß aus dem Ruhrgebiet M. Finke
mfinke
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:26

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon GL-Computerservice » Dienstag 8. November 2016, 11:18

Leider sieht es bei uns ähnlich aus.

Man kriegt jedesmal eine andere Aussage bei der Hotline.
1. Anruf: Fehler ist nicht bekannt, sie können nicht helfen
2. Anruf: Fehler bekannt, sollte durch das Service-Pack behoben werden
3. Anruf: Fehler bekannt, wird mit Hochdruck dran gearbeitet, Fehlerbehebung frühestens mit nächstem Quartalsupdate
....

Ein Anfang wäre eine klare Aussage von Turbomed, ob aktiv an dem Fehler gearbeitet wird und wann mit einem Patch zurechnen ist.
GL-Computerservice
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 22:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon J.Becker » Freitag 18. November 2016, 08:07

Warnung vor dem Zwischenupdate auf die Version 16.4.2., wenn dale uv bisher funktionierte. Unerklärlich keine Möglichkeit mehr Quittungen abzurufen oder gar Berichte zu versenden......
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon mfinke » Montag 21. November 2016, 15:11

Inzwischen haben wir das neue Update 2x installiert.

Version 16.4.2.3153

EIne Katastrophe!

Durchschnittlich bei jedem 4. oder 5. Rezept Absturz mit o.g. Fehlermeldung und nur noch durch den Taskmanager zu beenden.

Wie sieht die Rechtslage aus?
Welche Handhabe hat man als Nutzer um nicht nur die Nutzungsgebühr sondern auch Rechnungen für TM Partner weitergeben zu können?

Wir hatten den TM Partner hier und seitdem läuft es nochschlechter als vorher.
Ich bin nicht bereit für eine Arbeit zu zahlen, die alles noch schlechter gemacht hat.

M. Finke
mfinke
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:26

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon nanuk » Freitag 25. November 2016, 16:01

Bei mir dasselbe. Ständig stürzt das Programm nach Rezeptverordnung ab, Hotline erzählt nur Quatsch.
Habe TM nach 20 Jahren gekündigt und wechsle zu T2 Med im Januar.
Das ist die einzige Lösung dieses ärgerlichen Spiels der Compugroup.
nanuk
 
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 19:00

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon GL-Computerservice » Samstag 26. November 2016, 16:35

Da es ja anscheinend ein größeres Problem ist, was einige Nutzer betrifft, verstehe ich nicht, warum man von CGM Turbomed nicht einmal eine klare Aussage bekommt. Es kann nicht sein, dass man einfach im Unklaren gelassen wird und an der Hotline nur abgewiesen wird bzw. jedesmal was anderes gesagt bekommt.

Es gibt jetzt auch bei meinem Kunden den Gedanken, von CGM Turbomed wegzugehen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich bald keine mehr...
GL-Computerservice
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 22:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon mfinke » Dienstag 6. Dezember 2016, 10:12

Hallo zusammen,
NANUK genau das ist die Lösung.
Für uns steht schon fest sobald T2Med das HZV Modul kann (anfang 2017) wechseln wir.

BIS DAHIN HIER DIE LÖSUNG DES PROBLEMS!!

Löschen sie alle zugangscodes für Medimed o.ä. in Sonstiges Praxisdaten - Zusatzdaten.
Das gefällt TM wahrscheinlich nicht, weil sie vermutlich Geld kassieren für Medimed o.ä. aber seit dem ich die LIZENZCODES gelöscht habe


gibt es K E I N E Abstürze mehr.



Schöne Absturzfreie Advents- und Weihnachtszeit

viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

M. Finke
mfinke
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:26

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon Mistelbach » Mittwoch 14. Dezember 2016, 10:28

Danke für den Tipp, werde wohl auch bald wechseln.

Wo finde ich denn: "sonstige Praxisdaten" und "Zusatzdaten" ??
Mistelbach
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 21:48

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 Client Active X Script Er

Beitragvon mfinke » Montag 19. Dezember 2016, 17:58

Sorry lange nicht reingesehen.
Hauptmenue
Sonstiges
Praxisdaten
Zusatzdaten

mfG Markus Finke

P.S. Turbomed hat die Kosten des Turbomed Partners, die ja nur duch diesen Fehler entstanden sind, nicht übernommen.
Dazu nochmals die Frage, ob sich jemand mit der Rechtslage auskennt.
Ich werde die Softwaregebühr einbehalten.
mfinke
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 28. August 2006, 20:26

Nächste

Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896