Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermeldung

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermeldung

Beitragvon McLeod » Dienstag 18. Oktober 2016, 13:55

Wollte gestern das Q4-Update von der Installationsdatei ausführen und bekam folgende Meldung:
Code: Alles auswählen
Das Setup "sxsNET35.exe" konnte nicht gefunden werden.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertriebs- und Servicepartner.

Die Datei genannte Datei ist allerdings in dem Installationspaket vorhanden, aber nur 26KB groß. Ruft man diese direkt auf, bekommt man ebenfalls oben stehende Fehlermeldung. Das DIng beschwert sich also, daß es sich selbst nicht finden kann...seltsam.
Auffällig ist, daß alle Dateien im NET-Verzeichnis von Disk1 nur wenige KB groß sind.

Liegt hier evtl. ein Fehler im Installationspaket vor? Weiß jemand etwas Genaueres?
McLeod
 
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon nmndoc » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:36

Hallo,

haben bisher nur einen 2012 (R2) aktualisiert - aber da ohne Probleme. Allerdings verwenden wir auch immer die Installations-Version. Evtl. mal die versuchen, falls Sie die Differenz-Version hatten.
Was .NET (3.x) auf 2012+ angeht: das lässt sich doch da m.E. garnicht von Hand (also .exe ausführen) installieren, sondern über Rollen/Features installieren?
nmndoc
 
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon nmndoc » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:39

NAchtrag: also die Datein sind wirklich nur so 20KB oder so groß (evtl. folgt dann ein Download)? Übrigens wirft bei uns der Virenscanner die win2008ServerR2_64.exe weg (ich hoffe mal ein false positive).
nmndoc
 
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon EWERKER » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:33

Mich wundert nur, dass .NET installiert werden soll, wo dies doch bei 2012 durch rollenbasierte Installation erfolgt. Vielleicht sollte man die "Anwendungsserver" Rolle mal neu aktivieren.
EWERK Medical Care GmbH
Nutzen Sie unsere Premiumhotline mit Unterstützung aus Kiel! http://turbomed-partner.de/
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon McLeod » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:39

Danke für's Feedback. Ich hatte bereits die Vollversion (Installationsvariante) benutzt. Dem Differenz-Update traue ich nicht so recht über den Weg, das es damit ja öfter mal Problemchen zu geben scheint.

Bisher liefen auf dieser Maschine (seit Januar 2014) die TM-Updates auch immer problemlos durch. Entweder erkennt der aktuelle Installer den Server 2012 (ohne R2) nicht richtig, und versucht was starten, was eigentlich gar nicht nötig wäre (zumindest kann ich mich nicht bewußt daran erinnern, daß auf dem Server jemals beim TM-Update ein .NET-Setup ausgeführt worden wäre) oder vielleicht hat's auch was mit dem letzten .NET 3.5-Update zu tun (KB3188741).
McLeod
 
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon McLeod » Dienstag 18. Oktober 2016, 19:20

EWERKER hat geschrieben:Mich wundert nur, dass .NET installiert werden soll, wo dies doch bei 2012 durch rollenbasierte Installation erfolgt.
Da sind wir schon 2. :)
Ja, Anwendungsserver Rolle neu aktivieren, wäre auch 'ne Idee...

Übrigens: Was ich gestern übersehen hatte: Hinter der sxs35net-Fehlermeldung liegt noch eine Benachrichtigung:
"Das NET Framework 4.0 wird als Windows-Feature hinzugefügt" :?:
Also was denn nun, 3.5 oder 4.0? Kann sich der Installer auch mal entscheiden? Irgendwie scheint mir das Teil ein bisschen verwirrt...

Deinstallation von KB3188741 hat natürlich nichts gebracht (wie auch, geht ja wahrscheinlich um .NET 4.0).
McLeod
 
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon McLeod » Dienstag 18. Oktober 2016, 19:36

Nachtrag: Und seit wann überhaupt 4.0 auf 'nem 2012er Server? Da gibt's doch eigentlich nur standardmäßig 4.5 und optional 3.5...

Bin gerade am überlegen, ob ich nicht einfach doch das Update draufklatschen soll, da ja sowohl 3.5 als auch 4.5 vorhanden und aktuell sind.

Die Anwendungsserver-Rolle war auf dieser Maschine -soweit ich weiß- noch nie aktiviert (Terminalserver ohne Domäne), hat bisher aber auch nie gestört.
McLeod
 
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon nmndoc » Freitag 21. Oktober 2016, 16:28

und? hats geklappt?
nmndoc
 
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: Update Vollversion 16.4.1.3127 auf Server 2012 Fehlermel

Beitragvon McLeod » Freitag 21. Oktober 2016, 19:03

Ja, problemlos. Nach großzügigem Ignorieren der seltsamen Meldung lief alles ganz entspannt durch. Auch im Betrieb keine Probleme.

Auf anderen Maschinen (alle aber 2012 R2), hat der Installer auch erst gar nicht versucht, irgendwas mit .NET zu veranstalten.
Denke mal, daß bei dieser Version einfach irgendetwas mit der Betriebsystemerkennung nicht passt. (Kann das aber wegen mangelnder zweiter 2012-Maschine ohne R2 nicht verifizieren.)
McLeod
 
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896