HÄVG

TURBOMED ist immerhin das "wahrscheinlich beste" Arztprogramm auf dem Markt. Der Hersteller von TURBOMED stellt sich auch der Kritik: Großen Respekt!!! Trotzdem: Fehler kommen vor. Beschreiben Sie ihn hier. Dies hilft auch dem Hersteller und damit auch Ihnen, wenn so das Programm noch besser wird!

Moderator: Forum Moderatoren

HÄVG

Beitragvon Gänseblümchen » Mittwoch 28. September 2016, 18:19

Zur allerersten Abrechnung habe ich ein Problem. das Prüfmodul ist installiert, neueste Version von vor einer Stunde, Einstellung online abrechnen.
Nun folgendes Problem:
Unter IV...Einstellungen...Abrechnungseinstellungen...ist OFFLINE eingestellt und läßt sich nicht ändern, springt immer wieder zurück.
Die Hotline hat gemeint, ich solldas Prüfmodul neu installieren, mit online einstellen...sollte passen.
Das versuche ich jetzt drei Stunden...

Bei der Probeabrechnung selber....ich würde ja auch auf CD notfalls abrechnen, kommt eine Fehlermeldung:
Error Code1
Error Message Response ist leer

Dann noch Fehlerprotokoll Krankheitsbildauswertung:
Ein Fehler ist beim Speichern der Datei/ProtokollKrankheitsbilder.htm aufgetreten
Fehlercode424

Wäre schön, wenn jemand eine gute Idee hätte. Danke
Gänseblümchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35

Re: HÄVG

Beitragvon nmndoc » Donnerstag 29. September 2016, 10:53

Hallo,

also das mit dem Prüfmodul neu installieren hätte ich auch gesagt. Aber evtl. müssen Sie dazu das alte erst einmal komplett deinstallieren. Ich meine dort wäre auch ein Punkt auszuwählen ob online(bzw offline) (sonst evtl mal Screenshot machen).

Was sagt denn IV-Verwaltung > Einstellungen > Servereinstellungen > haben Sie da die IP Des Rechners drin, wo der Key steckt (zB Ihr TM-Server)? Firewall aus?
Dort gibt es auch zwei Schalter: Prüfmodul-Info und noch einer. Einer von beiden gibt nur eine Info aus so in der Art "Version 03/2016". Ich meine aber den anderen ... da geht eine Webseite im Browser auf wo man u.a. auch "Connectivität prüfen" machen kann. Da müsste auch der Status online/offline stehen.
nmndoc
 
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: HÄVG

Beitragvon Gänseblümchen » Donnerstag 29. September 2016, 12:33

Danke für die Antwort.
Ja, Virenprogramm deaktiviert.
Prüfmodul viele Male deinstalliert, Computer neu gestartet.
Unter Servereinstellungen die IP Adresse vom Computer ausgewählt, Port richtig.
Nur unter VERBINDUNG BEARBEITEN - steht keine Online Verbindung, obwohl das Prüfmodul sich gut aktualisiert.
Da "redet wohl das Prüfmodul nicht mit Turbomed"?
Der Softwarebetreuer von Turbomed grübelt auch...
LG R. Winter
Gänseblümchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35

Re: HÄVG

Beitragvon Gänseblümchen » Donnerstag 29. September 2016, 12:55

Ach so, und wie bekomme ich hier einen Screenshot eingestellt?
Danke.
Gänseblümchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35

Re: HÄVG

Beitragvon wahnfried » Sonntag 2. Oktober 2016, 19:10

Gänseblümchen hat geschrieben:Ach so, und wie bekomme ich hier einen Screenshot eingestellt?
Danke.

...beim Schreiben des Beitrages vor dem Abschicken unterhalb des Schreib-Feldes den Reiter "Dateianhang hochladen" aktivieren, dann werden Sie aufgefordert, die entsprechende Datei auszuwählen und hochzuladen. Es gehen nur bestimmte Dateianhang-Arten...

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3241
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: HÄVG

Beitragvon Gänseblümchen » Sonntag 2. Oktober 2016, 20:25

Dankeschön.
So sieht es aus:
Aber Offlineabrechnung geht auch nicht...
Danke und LG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gänseblümchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35

Re: HÄVG

Beitragvon Gänseblümchen » Dienstag 11. Oktober 2016, 19:24

Liebe Kollegen, die Lösung war folgendes:
Unter Grundeinstellungen, sonstiges gibt es einen Punkt- HZV....dort ist standartmäßig ja eingestellt. Nimmt man das raus, erledigt sich alles von allein.
R. Winter
Gänseblümchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:35

Re: HÄVG

Beitragvon peter » Freitag 13. Januar 2017, 16:40

Ihre Antwort ist interessant jedoch was bedeuted es: Grundeinstellungen-Sonstiges " Verbindung über HÄVG-RZ cgm assist soll auf nein sein"? in der Hilfe 17.1.1 fehlt es !
Ich habe beim Freischalten des AOK Plus HZV folgende Fehlermeldung (gleich nach Eingabe des Freischaltcodes): "der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Es ist mein erster HZV Vertrag.Vorher habe ich die IV Daten korrekt eingegeben.Danach Freischaltcode eingegeben, dann die o.g. Fehlermeldung.Der Vertrag hat offenes " Schloss" aber kein Datum bei Einschreibung also unter "Vertragsteilnahme ab" ist nur ein Sternchen.Wenn mann auf Eigenschaften des Vertrags geht dann kommt eine "ActiveX Script Error" Meldung.Hotline sagt das HÄVG Prüfmodul neu aus Disk1 installieren und Java aus der DVD dazu.
Ich probiere es und werde dann berichten.
Peter
peter
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59

Re: HÄVG

Beitragvon peter » Sonntag 15. Januar 2017, 22:03

Also ich berichte von unserer nächtlichen Aktion am Samstag. Alle Empfehlungen der Hotline wurden umgesetzt (Java , HÄVG Prüfmodul Neuinstallation), dazu Kontrolle der Server und Porteinstellung.Neustart des Servers. AOK Plus HZV wird aktiviert, danach die o.g. Fehlermeldung. TM zeigt bei AOK Plus keine Vertrags ID und keine Datums zu Anfang des Vertrags und die Fehlermeldungen bleiben gleich, mein mitleidender PC Experte hat dann Mitternacht den Urteilt gesagt-Problem liegt bei Turbomed.
Peter
peter
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59


Zurück zu TURBOMED - Programmfehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron