Privatabrechnung PVS: Ziffern werden nicht alle übermittelt

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Neurologe
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 11:47
10

Privatabrechnung PVS: Ziffern werden nicht alle übermittelt

Beitrag von Neurologe »

Liebe Kollegen,

wer kennt diesen Fehler?
Beim Erstellen der PVS-Abrechnung wird eine Ziffer nicht übermittelt. Der Fehler fiel auf, nachdem ich von der PVS eine Rückmeldung bekam wegen Unterschreitung des mit der PVS vereinbarten Rechnungsbetrages von 5 €.
Es war eine 1 und eine 250, die an unterschiedlichen Tagen abgerechnet wurden. Erfasst wurde nur die 250. Die Hotline TM hat bisher keine Erklärung dafür, dies könne an verschiedensten Dingen liegen (das beruhigt ungemein). Ich sollte jetzt die Praxis-DB überprüfen, dann die Praxis-DB reorganisieren, dann die Konsistenz der Datenbank überprüfen, dann noch einmal die Praxis DB prüfen und dann die Abrechnungs Zeitpunkte korrigieren. Habe ich über 2 Std. gemacht, die 1 taucht weiterhin nicht als abzurechnende Ziffer erneut auf. Das Ganze beunruhigt natürlich, da möglicherweise Ziffern immer wieder nicht erfasst werden. Ich habe mich bisher darauf verlassen, dass die Abrechnungen an die PVS vollständig sind.
Ich habe bisher noch nicht begonnen alle Abrechnungen zu überprüfen, was einer Heidenarbeit bedeuten würde, weiß daher nicht, ob es sich um einen singulären Fehler handelt. Hat das jemand schon erlebt? Lösungsvorschläge?
Mit vielen Grüßen
Neurologe
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Privatabrechnung PVS: Ziffern werden nicht alle übermitt

Beitrag von EXEWERKER »

Ein TM Fehler wird es nicht sein. Wir haben schon viele dieser Meldungen gehabt und IMMER haben wir den Fehler gefunden.

Ein paar Stichpunkte dazu:

- Ziffern auf anderem Schein
- Ziffer außerhalb Scheingültigkeit
- Ziffer bereits abgerechnet, Rechnung aber in KK gelöscht.
- Ziffer hat in eigener Liste einen Wert 0,00
- Falsche GO ist hinterlegt
- Ziffer gehört einem anderen Arzt
- Ziffern gehört einer anderen Betriebsstätte
- Ziffer aus eigener Liste gelöscht

Das es ein DB Fehler ist, kann natürlich sein, aber dann wäre er so selten, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass dies schon vorher passiert ist.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste