TurboMed-Fehler unter Windows 10 Prof.

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
kteamchief
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 10:59
12

TurboMed-Fehler unter Windows 10 Prof.

Beitrag von kteamchief »

In unregelmäßigen Abständen, jedoch mehrfach tgl. kommt es an allen Win10-Clients zu TurboMed-„Hängern“ mit kreisendem Cursor bzw. „keine Rückmeldung“ in TurboMed. Dauer ca. 15-30 Sekunden.

In der Windows-Ereignisanzeige findet sich als Fehlermeldung zu diesen Zeitpunkten immer folgende Fehlermeldung:

"Name der fehlerhaften Anwendung: TurboMed.exe, Version: 16.2.1.2993, Zeitstempel: 0x57066ce1
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.122, Zeitstempel: 0x56cc16f5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00026d79
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1524
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d19a45044cbe4d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\TurboMed\Programm\TurboMed.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: a25a4244-02f7-443b-9d4d-05ce9d3d4925
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:"


Auffallend ist, dass bereits bei der TurboMed-Installation, die „prima vista“ erfolgreich verläuft, in der Windows-Ereignisanzeige folgender Fehler erscheint:

"Name der fehlerhaften Anwendung: regsvr32.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d7fb
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.122, Zeitstempel: 0x56cc16f5
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00026d79
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc6c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d199788f1e8c80
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\regsvr32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 4122005e-0845-4488-b206-891dbdc58e87
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:"

Unter Windows 7 Prof. gab es diese Fehler nie, auch keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige bei der TM-Installation.
Es ist dabei auch unerheblich, ob auf einem PC ein Windows-10-Upgrade erfolgte oder ein kompletter Clean-Install von Windows 10. Der Fehler tritt immer und an allen Win10-Clients auf. Andere Software funktioniert problemlos, hier auch keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Auch auf meinem häuslichen Privat-PC, der auch für TM-Testungen verwendet wird, tritt dieser Fehler auf, auch der Fehlereintrag in der Windows-Ereignisanzeige bei der TM-Installation.

EDV-System in der Praxis:
- Server (Standalone): Windows 2012 Server
- 11 Clients, sämtliche Treiber wurden aktualisiert auf die neuesten Versionen
- Domänen-Netzwerk (Fehler tritt aber auch auf, wenn der Client nur einer Arbeitsgruppe hinzugefügt wird)
- Gigabit-LAN
- Zusatzsoftware auf den Rechnern sind die gleichen wie unter Windows 7, u.a. Word, Adobe Acrobat, Custo med, Brother-Software für die Mehrschacht-Drucker

Testweise wurde ein Process-Log mit dem Sysinternal-Tool „Process Monitor“ erstellt, während ein TM-Fehler auftrat. Auffallend war die Meldung „Buffer overflow“ bei Prozessen von „TurboMed.exe“ zu dem Zeitpunkt, als der Fehler auftrat.

Kann dieses Problem von einem Kollegen, der bereits Windows 10 Prof. nutzt, nachvollzogen werden (Windows-Ereignisanzeige)? Oder konnte jemand evtl. diesen Fehler bereits beheben?
Die Hotline (2nd level-Support) hat ein Protokoll mit einem Tracetool erstellt und wertet dieses aus, auf Rückmeldung warte ich aber seit fast 2 Wochen.
Mittlerweile habe ich alle Rechner, bis auf einen (zu Testzwecken), wieder auf Windows 7 "umgestellt". So läuft wenigstens der Betrieb wieder reibungslos. Aber eine Lösung ist dies ja nicht, da man ja irgendwann um Windows 10 nicht herumkommen wird.

Ich wäre dankbar für Feedback und Vorschläge zur Problemlösung,
Danke,
kteamchief
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TurboMed-Fehler unter Windows 10 Prof.

Beitrag von mschiller »

Haben alle Rechner mittlerweile auf win10, haben diese Verhalten ebenfalls, die log-dateien hab ich nicht angeschaut, deswegen kann ich im Detail nicht bestätigen, dass die gleiche Fehlermeldung kommt. Wir leben damit.

Unser Verdacht ist, dass es auftritt wenn gerade die automatische Datensicherung (mit eigenem Script) angestossen wird und zusätzlich noch irgendwer mit etwas was wir noch nicht eingekreist haben mit einem Patienten macht (unbestätigter Verdacht von uns ist die Übernahme eines neuen Medikaments von ifap in die eigene Medukamentenliste).
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: TurboMed-Fehler unter Windows 10 Prof.

Beitrag von schmidt-dietrich »

habe auf meinem Win 10 Rechner auch erhebliche Häner mit kreisendem Ring und tw. (keine Rückmeldung) beobachtet, so daß weitere Rechnern nicht auf Win 10 geupdatet wurden, weil so ein Arbeiten fas nicht möglich war..! Hänger,Abstürze............
Habe Speicher erweitert damit schonmal besser!
Vermute mal: Halt alte Datenbank und Ballast in der evtl. nicht so sauberen TM-Programmierung ?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
vohalue
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 14:11
7

Re: TurboMed-Fehler unter Windows 10 Prof.

Beitrag von vohalue »

Genauso bei mir, unabhängig vom Alter des Rechners oder der Speicherbestückung "hängt" mal dieser Mal jener. Eigentlich immer, wenn man Diagnosen oder Rezepte eingibt, d.h. über das Netzwerk arbeitet. Nach einem kompletten runterfahren (Neustart reicht oft nicht) des jeweiligen Rechners ist erstmal wieder normale Geschwindigkeit. Gestern habe ich upgedatet, da TM jetzt ja die w10-Freigabe offiziell hat, dabei haben 3 von 7 client-Rechnern nicht mitgemacht, die brechen mit verschiedenen Fehlermeldungen immer gegen Ende der Installation ab.
sucim
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 17:25
11

Re: TurboMed-Fehler unter Windows 10 Prof.

Beitrag von sucim »

Ich hatte das gleiche Problem, ständig Hänger, laufend dieser blaue Ring. Mein PC-Betreuer hat jetzt die Einstellungen an der Netzwerkkarte geändert, seitdem läuft es wieder völlig flüssig.
Er hat mir nur nicht gesagt, was er geändert hat, und ich habe auch keine Ahnung von Netzwerk. Aber bis jetzt hatte ich keine Störung mehr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste