Platzhalterfunktion 3033, ungedruckter neuer Medikamentenpla

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
heinz58
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 18:55
9

Platzhalterfunktion 3033, ungedruckter neuer Medikamentenpla

Beitrag von heinz58 »

Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den Platzhalter 3033 doch verwenden kann, wenn im mpa eine Intervaldosierung vorhanden ist? Ich versuche es bereits seit über einem halben Jahr bei der TM hotline - erst ein paar Monate bei der Qualitätssicherung zur Begutachtung - nach mehrfacher Nachfrage dann eine mail, dass 3033 nicht geht.
mfG Heinz
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Platzhalterfunktion 3033, ungedruckter neuer Medikamente

Beitrag von rfbdoc »

Denkbar wäre ein Zugriff über Platzhalter 2009

$2009[rp,,,,,,<<H>>]$ es ist eine Hilfe Funktion. So werden die Kategorie (falls vorhanden) und alle Datenfeldnamen des gewählten Karteieintrags angezeigt.

Statt rp müsste die Artspalte des neuen Medikamentenplan aus der Kartei eingegeben werden. Mit <<H>> als Hilfsfunktion erhalten Sie nach Eingabe des obigen Platzhalters alle Felder des neuen Medikamentenplans. Die so erhaltene Zeichfolge als neuen Platzhalter unter z.B. test in \TurboMed\Vorlagen\Format\test.rtf speichern !
Nach Aufruf von test <strg-m> in der Textverarbeitung müssten Sie dann den kompletten Inhalt des Medikamentenplanes erhalten.

Nun müssten Sie den Platzhalter test so bearbeiten dass die Ausgabe Ihrem Wunsch entspricht.
Alle nicht erwünschten Ausgaben können Sie durch Löschen der entsprechenden Sektionen entfernen.
Dann kann man durch Einfügen der Zeichenfolgen VBBL für Leerschritt, VBCR für Zeilenwechsel und VBCRLF für Absatzwechsel den Platzhalter so formatieren, dass man die gewünschte Ausgabe erhält.

Zugegeben ist das etwas Sysiphosarbeit, mit der man sich vielleicht erst einmal bei einem kleinerm Formular vertraut machen muss (dazu würde sich vielleicht das Formular1.tmf aus dem Patientenmenü Sonstige eignen).

Prinzipiell kann man mit dem Platzhalter 2009 die Daten aus jedem beliebigen Formualeintrag der Patientenkartei in die Textverarbeitung übertragen.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 38 Gäste