Fehlermeldung nach Update
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 01:41
- 8
Fehlermeldung nach Update
Hallo Zusammen
nach dem Aufspielen des Update 15.3.1 tritt der Fehler 7010 auf, der besagt, dass auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann, da die Reorganisation abgebrochen wurde.
Bei uns wurde aber keine Reorg nach dem Update abgebrochen!
Tm hat sich selbst abgeschaltet.
Weiß hier jemand Rat.
Das letzte Backup ist leider schon mehrere Tage alt und ich möchte das ungern zurückspielen.
Für eure Hilfe besten Dank
nach dem Aufspielen des Update 15.3.1 tritt der Fehler 7010 auf, der besagt, dass auf die Datenbank nicht zugegriffen werden kann, da die Reorganisation abgebrochen wurde.
Bei uns wurde aber keine Reorg nach dem Update abgebrochen!
Tm hat sich selbst abgeschaltet.
Weiß hier jemand Rat.
Das letzte Backup ist leider schon mehrere Tage alt und ich möchte das ungern zurückspielen.
Für eure Hilfe besten Dank
- EXEWERKER
- Beiträge: 807
- Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
- 14
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: Fehlermeldung nach Update
Warum spielen Sie denn nicht das aktuelle Update ein?
Warum machen Sie vorher keine geprüfte Datensicherung? Es wird so oft daran erinnert....
Jetzt ist guter Rat teuer.
Eigentlich hätte ich jetzt gesagt: Datenrücksicherung. 1 Minute warten. Fertig.
"Reorg. abgebrochen" kommt recht häufig vor, weil die Fortschrittsbalken so lange "warten" bevor es losgeht. Die Praxen starten dann einfach den PC neu. Sonst könnte der Virenscanner zugeschlagen haben, auch der sollte ja eigentlich aus sein.
Notfalls mal mit turbomed.exe /versall versuchen. Ist nur eine Idee.
Warum machen Sie vorher keine geprüfte Datensicherung? Es wird so oft daran erinnert....
Jetzt ist guter Rat teuer.
Eigentlich hätte ich jetzt gesagt: Datenrücksicherung. 1 Minute warten. Fertig.
"Reorg. abgebrochen" kommt recht häufig vor, weil die Fortschrittsbalken so lange "warten" bevor es losgeht. Die Praxen starten dann einfach den PC neu. Sonst könnte der Virenscanner zugeschlagen haben, auch der sollte ja eigentlich aus sein.
Notfalls mal mit turbomed.exe /versall versuchen. Ist nur eine Idee.
EX EWERKER
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 01:41
- 8
Re: Fehlermeldung nach Update
Danke für die schnelle Antwort
aber /versall hat leider auch nicht funktioniert.
ich muss sagen das verstehe ich nicht.
Eine Datenbankreparatur muss doch mit entsprechenden Tools möglich sein.
Zumal TM nach dem Update und gleich zu Beginn der Datenbankreorg sich verabschiedet hat.
Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat?
Für eine Antwort besten Dank
aber /versall hat leider auch nicht funktioniert.
ich muss sagen das verstehe ich nicht.
Eine Datenbankreparatur muss doch mit entsprechenden Tools möglich sein.
Zumal TM nach dem Update und gleich zu Beginn der Datenbankreorg sich verabschiedet hat.
Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat?
Für eine Antwort besten Dank
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
- 10
- Wohnort: Palingen
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung nach Update
Hallo,
je nach schwere der DB-Beschädigung, kann es sein das die DB nur mit entsprechenden Tools direkt von der TurboMed-Programmierung in Molfsee/Kiel repariert bzw. korrigiert werden!
Dazu muß ggf. über einen TurboMed-Partner eine Datensicherung der korrupten DB inkl. Lizenzdatei und unterschriebener Einverständniserklärung zur Datenanalyse an TurboMed geschickt werden!
je nach schwere der DB-Beschädigung, kann es sein das die DB nur mit entsprechenden Tools direkt von der TurboMed-Programmierung in Molfsee/Kiel repariert bzw. korrigiert werden!
Dazu muß ggf. über einen TurboMed-Partner eine Datensicherung der korrupten DB inkl. Lizenzdatei und unterschriebener Einverständniserklärung zur Datenanalyse an TurboMed geschickt werden!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 01:41
- 8
Re: Fehlermeldung nach Update
Hallo Zusammen
wir konnten die Datenbank wieder retten.
besten Dank für die Unterstützung
wir konnten die Datenbank wieder retten.
besten Dank für die Unterstützung
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
- 17
- Wohnort: Land Brandenburg
Re: Fehlermeldung nach Update
Wie genau konnten Sie denn ihre DB nun retten?SchneiderH hat geschrieben:Hallo Zusammen
wir konnten die Datenbank wieder retten.
besten Dank für die Unterstützung
Evtl. stehen andere Forumsmitglieder mal vor dem gleichen Problem.
Gruß
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:29
- 16
- Wohnort: detmold
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldung nach Update
Ja das wüsste ich auch gern.
Wir haben ein aktuelles Problem, 2 Tage nach dem Update musste wegen eines angekündigten Stromausfalls alles runtergefahren werden. Heute Neustart aber Formularpfade auf den Arbeitsstationen verändert, Diktieren auf einem Rechner nicht mehr möglich...
Auf einer Station war schon nach dem Update ein Programmstart nicht mehr möglich, dort Turbomed de- und neuinstalliert. Jetzt Probleme mit der GDT-Anbindung eines Gerätes...
Wir haben ein aktuelles Problem, 2 Tage nach dem Update musste wegen eines angekündigten Stromausfalls alles runtergefahren werden. Heute Neustart aber Formularpfade auf den Arbeitsstationen verändert, Diktieren auf einem Rechner nicht mehr möglich...
Auf einer Station war schon nach dem Update ein Programmstart nicht mehr möglich, dort Turbomed de- und neuinstalliert. Jetzt Probleme mit der GDT-Anbindung eines Gerätes...
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 21:26
- 15
Re: Fehlermeldung nach Update
ALSO Herzlichen Glückwunsch erstmal, aber lüften Sie mal das Geheimnis wie Sie den weißen Hasen aus dem Zylinder gezogen haben.SchneiderH hat geschrieben:wir konnten die Datenbank wieder retten.
LG
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste