Abstürze seit Q3-2015

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

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KlinikumNF
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Abstürze seit Q3-2015

Beitrag von KlinikumNF »

Seit dem installieren vom Q3 haben wir ständig Abstürze in Turbomed!
Diese treten meist willkürlich auf und sind nicht wirklich greifbar.

Meldung: "Turbomed funktioniert nicht mehr"

Seit dem Zeitpunkt wurde bei uns auch der CGM Assist wieder aktiviert, wegen CGM Connect!
und dadurch kommt auch im Wechsel zur anderen Meldung des CGM Assist, das dieser Abgestürzt sei.

Wir haben dann alle Meldungen des CGM Assist deaktiviert ohne Erfolg und Turbomed kann auch nicht helfen, trotz Protokolle usw.
Dies ist nun 3 Monate her.

Hat jemand dieses Phänomen selbst erlebt?
KlinikumNF
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CGM Connect Erfahrungen

Beitrag von KlinikumNF »

Unsere Erfahrung und Meldung an Turbomed:

Das Versenden mit dem CGM Connect ist nicht nutzbar.
Sobald nur ein Bericht im Stapelversand Fehlerhaft ist, stürzen alle weiteren Bericht ab und landen im Status „wird versendet“.
Natürlich werden diese nicht versendet, sondern bleiben in dem Status. Dasselbe geschieht auch manchmal mit dem Status „bereitgestellt“.

ich teste immer die Funktion an 1-2 Berichten einzeln, bevor ich auf Stapelversand klicke.
Der Versand eines einzelnen Befundes dauert 2:30 Min, was muss da so lange dauern?
Mit telemed.net, dauert ein Bericht ca. 45 Sek und das ist schon lange.
Wir versenden auch über das Cerner KIS, da dauert es ca 15 Sek.

Also ist das Verfahren zum jetzigen Stand, absolut untauglich und nicht verwendbar.
Wir haben dann wieder zurück auf Telemed.net umgestellt (nach Anleitung) und nun kommen keinerlei Quittungen mehr an, da es wohl nun einen neuen Pfad gibt, der nicht umgestellt werden kann.

Wir haben einen Datenbankserver ohne User, 2 Terminalserver mit jeweils 15 Usern und einen Virtuellen PC, der nur für das versenden da ist.

Wie sind bei Ihnen die Zeiten?
Gibt es bei Ihnen Problem mit neuversenden bei Fehlerhaften Berichten?
Wie und womit versenden Sie Ihre Berichte?

Vielen Dank schon mal für Ihre Erfahrungen!

MFG Meyer
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EXEWERKER
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Re: Abstürze seit Q3-2015

Beitrag von EXEWERKER »

Ich habe es an die entprechenden Stellen eskaliert. Ein regionaler Mitarbeiter wird sich dazu heute melden und die Sache bearbeiten.
EX EWERKER :-)
nmndoc
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Re: Abstürze seit Q3-2015

Beitrag von nmndoc »

nur so ein Gedanke: können Sie an einem Client/Rechner das Turbomed-Update nochmals drüber laufen lassen (via \\<server>\turbomed\netsetup\setup.exe). Wichtig: die Setup.exe muss mit (rechtsklick) ausführen als Administrator gestartet werden.

Hintegrund: An einem Rechner hatten wir das Update nicht durchgeführt, da er aus war. D.h. morgens hat die Helferin TM gestartet (natürlich normal, ohne Rechtsklick > Admin) und sich dann wohl irgendwie durch das Udate geklickt. Das Update scheint auch durchgelaufen zu sein, dh die neue Version war drauf, aber im Betrieb kam es laufend zu abstürzen.
Seltsamer Weise war an einem zweiten Rechner, an dem das Update ebenso "falsch" erfolgte, TM hinterher komplett defekt, d.h. ließ sich nicht mehr starten. (der Windows-Benutzer hatte übrigens in beiden Fällen lokale Admin-Rechte - aber dennoch macht das explizite Rechtsklick > Ausführen als Admin einen Unterschied)
KlinikumNF
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Re: Abstürze seit Q3-2015

Beitrag von KlinikumNF »

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Anmerkungen.
Wir installieren die Updates immer als Administrator und haben auch mittlerweile alle neu drüber installiert.

Leider alles ohne Erfolg!

Wir haben alle Meldungsoptionen im CGM Assist ausgeschaltet und leider hatten wir damit auch kein Erfolg!
Mittlerweile haben wir Lizenzschlüssel zum teilweise deaktivieren des CGM Assist erhalten um zu schauen ob es daran liegt.
Ergebnisse folgen!
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schmidt-dietrich
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Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
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Re: Abstürze seit Q3-2015

Beitrag von schmidt-dietrich »

Wie

man braucht jetzt "Lizenzschlüssel" um den CGM-Kram z.T. loszuwerden...?
Das ist gelinde gesagt nicht im Sinne des Nutzers! Empfiunde ich sogar als "unverschämt"

Diese neue automatische Extrafunktionsleiste scheint durchaus sehr störend auf TM-Ablauf zu sein!
Ich beobachte an einer Station immer wieder Hänger, die beim Aufrufen der Diagnosen zu Wartezeiten kommen, bis die Anzeigefelder für V/A/Z/G und RE/LI/Bds aufgerufen werden können!
Interessanter Weise erst nachdem Neustart des Servers, was routinemäßig vor + Nach Update durchgeführt wird um da die SPeicher zu leeren.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

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ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
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