Fehler mit eGK ORGA 6041 und ORGA 920M

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Fehler mit eGK ORGA 6041 und ORGA 920M

Beitrag von Meckelein »

Hallo alle,

da ich gerade mal wieder mit der TM Hotline gemailt habe, schreibe ich doch mal hier einen Post zu meinem Fehler in der Hoffnung auf unkomplizierte Hilfe.

Leider gibt das Turbomed seit dieser Woche die im Anhang befindliche Fehlermeldung aus. Dies geschieht wenn eine eGK eingelesen wird. Nach drücke von 'Cancel' funktioniert die Datenübernahme der eGK, auch wird der Patient ordentlich aufgerufen und ein Fall angelegt. Bei Testläufen zeigte sich dieser Fehler bislang nicht wenn noch eine KVK verwendet wurde und er tritt auch nur in ca. 80% aller Fällen mit einer eGK auf.

Als eGK Leser wird ein ORGA 6041 verwendet, welcher über USB angeschlossen wird.

Letzte Änderung am System war das hinzufügen eines mobilen ORGA 920 M an das System. Dies passierte am letzten Wochenende und wurde nach Anleitung von Ingenico selber durchgeführt. Sowohl die Installation des Treibers, das Einrichten eines neuen virtuellen COM-Ports und das Auslesen der Kartendaten vom ORGA 920 M funktionieren.

Als Einstellungen im Turbomed wurden folgende Werte geändert:

ORGA 6041
COM-Port: 3
KVK-Lesegerät: MKT+

ORGA 920 M
COM-Port: 4
KVK-Lesegerät: serieller Leser

Es wird jeweils immer nur ein Kartenleser am System angeschlossen und verwendet, zu wenig USB Anschlüsse vorhanden.

--- Antwort von Turbomed ---
ie Praxis möchte sich an deren regionalen TURBOMED-Partner wenden. Der möchte dann das CG-Java und das Oracel Java kontrollieren ggf updaten. Das TURBOMED einmal nach registrieren. Dann bitte die Betriebstätte(n) auf vollständigkeit überprüfen.
--- Antwort Ende ---

Hierzu jetzt meine Frage, weiss jemand was zu tun ist um das TM nochmals zu registrieren und die Betriebsstätten auf Vollständigkeit zu prüfen?

Ach ja, da fällt mir noch eines ein, was ich nicht erwähnt hab. Aufgrund des "Hinweises" bei der Quartalsabrechnung wurde Java von 1.7u80 auf 1.8u60 gebracht.

Freue mich schon auf konstruktive Hilfe.
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Re: Fehler mit eGK ORGA 6041 und ORGA 920M

Beitrag von Meckelein »

Ich Trottel sollte auch den Screenshot mit Anhängen :)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Fehler mit eGK ORGA 6041 und ORGA 920M

Beitrag von EXEWERKER »

Ach, ne. Das sieht ja fast so aus, als wenn sich hier das (manchmal) verwunschene CGM Assist eingeschlichen hat. Das habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht so gesehen.
EX EWERKER :-)
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Re: Fehler mit eGK ORGA 6041 und ORGA 920M

Beitrag von Meckelein »

CGM Assist? Ich dachte das kommt erst mit der aktuellsten 15.4. Version? Hab noch kein Update gemacht bisher.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Fehler mit eGK ORGA 6041 und ORGA 920M

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

sind denn die beiden Lesegeräte am selben Client angeschlossen? Ich würde dann dadurch "Lesegerät-Kauderwelsch" erwarten.

Soweit ich weiß, darf unter "Hauptmenü - Sonstiges - eGK - Lesegeräte ohne Konnektor" NICHTS aktiviert sein, wenn ein MKT-fähiges Gerät via "Grundeinstellungen - Lesegerät" als "MKT+" angesprochen werden soll. Ihre Angabe "serielles Lesegerät" und "MKT+" deuten aber daraufhin, dass Sie damit den Grundeinstellungspunkt meinen.
Kann aber evtl. sein, dass die beiden Orga's denselben Treiber via aktiviertem Gerät unter "Hauptmenü - Sonstiges - eGK - Lesegeräte ohne Konnektor" nutzen und dann der Eintrag in den Grundeinstellungen unnötig oder egal wäre??

Ich nutze bei Verwendung zweier Lesegeräte am selben Client das Moduswechselsystem, um TurboMed jeweils für das gewünschte Lesegerät konfiguriert zu starten. Dies allerdings bei dann stärker unterschiedlichen Geräten als die beiden Orga's...

Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste