Fehler beim Clientstart

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Dr.JoFreier
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 15:23
10

Fehler beim Clientstart

Beitrag von Dr.JoFreier »

Hallo zusammen, seit der der Installation des Updates auf 15.3.11.2828 lässt sich Turbomed auf einigen Clients nicht mehr starten. Fehlermeldung: FastObjekts konnte nicht geöffnet werden. Dienst läuft aber auf dem Server und andere Clients können problemlos arbeiten. Selbst als Administrator (lokal und Netzwerk) lässt sich TurboMed nicht starten. Die Verbindung auf den Server ist mit anderen Programmen jederzeit möglich. Nach mehreren Neustarts geht es dann plötzlich wieder!? Alle Clients laufen in einer Domäne. Sytem Server 2012 R2, Clients WIN 7 Pro. Die Verlängerung der Startzeiten, Abschalten des Virenscanners, Herausnahme aus dem Autostart usw. hat alles nichts gebracht. Der Turbomed-Vertriebspartner hat auch keine Lösung parat! Bis vor dem Update leifen alle Clients problemlos!! Weiss jemand vielleicht eine Lösung? Danke im Voraus.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Fehler beim Clientstart

Beitrag von EXEWERKER »

Sieht nach einem DNS Problem aus. Versuchen Sie über die Grundeinstellungen (aus dem Startmenü von Windows, Sektion Turbomed kann man dies) als Datenbankserver die IP des Servers einzutragen.
Seltener liegt es daran, dass eine IP V6 Verbindung funktioniert ( daher gehen andere Programme ) , aber ein Datenbankconnect per IP V4 nicht klappt. Aber zunächst sollte man die Namensauflösung klären bzw. es per IP versuchen.
EX EWERKER :-)
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Fehler beim Clientstart

Beitrag von Andreas »

Hallo,
möglicherweise auch eine doppelt vergebene IP Adresse. Bitte prüfen sie auch ob jeder PC eine eigene IP hat.
freundliche Grüsse
Andreas
Dr.JoFreier
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 15:23
10

Re: Fehler beim Clientstart

Beitrag von Dr.JoFreier »

Hallo,
der Tipp war sehr gut. Problem liegt wohl in der Auflöung des Namens. Nach Eingabe der numerischen IP-Adresse laufen alle betroffenen Clients wieder problemlos. Nochmals Danke!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste