Fehler beim Clientstart
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 15:23
- 10
Fehler beim Clientstart
Hallo zusammen, seit der der Installation des Updates auf 15.3.11.2828 lässt sich Turbomed auf einigen Clients nicht mehr starten. Fehlermeldung: FastObjekts konnte nicht geöffnet werden. Dienst läuft aber auf dem Server und andere Clients können problemlos arbeiten. Selbst als Administrator (lokal und Netzwerk) lässt sich TurboMed nicht starten. Die Verbindung auf den Server ist mit anderen Programmen jederzeit möglich. Nach mehreren Neustarts geht es dann plötzlich wieder!? Alle Clients laufen in einer Domäne. Sytem Server 2012 R2, Clients WIN 7 Pro. Die Verlängerung der Startzeiten, Abschalten des Virenscanners, Herausnahme aus dem Autostart usw. hat alles nichts gebracht. Der Turbomed-Vertriebspartner hat auch keine Lösung parat! Bis vor dem Update leifen alle Clients problemlos!! Weiss jemand vielleicht eine Lösung? Danke im Voraus.
- EXEWERKER
- Beiträge: 807
- Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
- 14
- Wohnort: Leipzig
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: Fehler beim Clientstart
Sieht nach einem DNS Problem aus. Versuchen Sie über die Grundeinstellungen (aus dem Startmenü von Windows, Sektion Turbomed kann man dies) als Datenbankserver die IP des Servers einzutragen.
Seltener liegt es daran, dass eine IP V6 Verbindung funktioniert ( daher gehen andere Programme ) , aber ein Datenbankconnect per IP V4 nicht klappt. Aber zunächst sollte man die Namensauflösung klären bzw. es per IP versuchen.
Seltener liegt es daran, dass eine IP V6 Verbindung funktioniert ( daher gehen andere Programme ) , aber ein Datenbankconnect per IP V4 nicht klappt. Aber zunächst sollte man die Namensauflösung klären bzw. es per IP versuchen.
EX EWERKER
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
- 19
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 2 times
Re: Fehler beim Clientstart
Hallo,
möglicherweise auch eine doppelt vergebene IP Adresse. Bitte prüfen sie auch ob jeder PC eine eigene IP hat.
möglicherweise auch eine doppelt vergebene IP Adresse. Bitte prüfen sie auch ob jeder PC eine eigene IP hat.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 15:23
- 10
Re: Fehler beim Clientstart
Hallo,
der Tipp war sehr gut. Problem liegt wohl in der Auflöung des Namens. Nach Eingabe der numerischen IP-Adresse laufen alle betroffenen Clients wieder problemlos. Nochmals Danke!!
der Tipp war sehr gut. Problem liegt wohl in der Auflöung des Namens. Nach Eingabe der numerischen IP-Adresse laufen alle betroffenen Clients wieder problemlos. Nochmals Danke!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste