Erweiterte Suche keine Kombination von Argumenten möglich

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
rmarschall
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:47
11

Erweiterte Suche keine Kombination von Argumenten möglich

Beitrag von rmarschall »

Um die Quoten für die Grippeimpfung bei HzV AOK und ikk classic zu erreichen, habe ich letztes Jahr (Herbst 2014) mit der erweiterten Suche gearbeitet:
Suche - erweiterte Suche - und dann die Kombination aus drei Argumenten:
Kasse/Privat/BG Kasse
Gebührenordnung HzV AOK BaWü
Geburtsdatum 01.01.1914 bis 31.12.1954
#1 and #2 and #3

Sogar ein viertes Argument (Ziffer d. Patienten nicht 89111) hat einwandfrei funktioniert.

Damit habe ich letztes Jahr eine Liste aller HzV AOK Patienten zwischen 60 und 100 Jahren erhalten, denen ich ein Desktop-Icon "Grippeimpfung empfohlen" zugeordnet habe. Dadurch wurde die Ansprache der Patienten durch die Mitarbeiterinnen erleichtert.

Dieses Jahr funktioniert das bei identischer Vorgehensweise nicht (ich habe mir alles genau notiert), es ist jeweils nur ein einzelnes Argument möglich. Sobald ich ein zweites hinzufüge, erhalte ich 0 Ergebnisse.

Wer kann hier helfen, es handelt sich offensichtlich um einen Fehler, der mit einem der Updates in den vergangenen Monaten eingeschleust wurde!?
Dr. Renate Marschall, Winnenden
lapins
PowerUser
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
18
Wohnort: Heckental
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Erweiterte Suche keine Kombination von Argumenten möglic

Beitrag von lapins »

habs probiert, sie haben recht.

a) kasse privat... als Argument ist dann aber auch doppelt .... weisser Schimmel
...Redundanz vermeiden wenns geht

b) anstatt Gebührenordnung nehmen sie doch
b1) IV-Vertragsfall, dass funktioniert (DERZEIT WIEDER MAL nachdem es ca 14q2-14q3 nicht funktionierte... siehe ---->http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=28188#p28188 )

b2) oder KONSERVATIV
Krit1: Krankenkasse *aok*
Krit2 Ziffer des Beha 0000\0003\0004
(und nicht 00000)

Im übrigen wiederhole ich mich: Sie dürfen sich NICHT auf die erweiterte Suche verlassen!!! Nach jedem Quartalsupdate kann die eine oder andere Suche
plötzlich nicht mehr funktionieren oder ein anderes als erwartetes Ergebnis zeigen!!
Sie müssen jedesmal einen Satz Testsuchen mit bekanntem Ergebnis zur Prüfung durchführen.
Das Unterlassen hat uns bereits tausende von Euros durch Unterlassene DMP Abrechnung gekostet.

Das sind die Gründe warum in der Vergangenheit die Suche fehlschlug

A) wegen Progammfehlern
-wie in Ihrem Fall
- bzw wie im Fall der nicht funktionierenden IV_Verträge 14q2-q3
b) wegen Designfehler wegen Krampfhaften Versuch "Anwendungsfreundlich" zu programmieren:*)

...http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=24399#p24399

...*) dieser Punkt ist zu relativieren. Es gibt viele Fälle wo das von Vorteil ist. Siehe zB oben bei der Suche nach *aok*


..beispiel: Anstatt der Modul-ID 108 (Vertragsnummer des IV-Vertrages AOK Bawü) in den Suchkrit zu speichern wird der Text
.."Hausarztzentrierte Versorgung AOK Baden-Württemberg" gespeichert.

Schritt 2: Irgendjemand, vielleicht sogar wegen Vorgabe von außen an TM ändert den Vertragsnamen auf "Hausarztzentrierte Versorgung AOK BaWü" , die Modul-id 108
bleibt gleich
Niemand stört das niemend bemerkt das, .... bis sie in 3 Monaten die Suche aufrufen.... nix geht mehr


c) Wegen FALSCHER Einstellung des FEHLWERTES nach Erweiterung der Suchkriterien.
siehe auch http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=24406#p24406
Beispiel:
Wußten Sie dass es 2 Kriterien gibt für Ziffern?
....Ziffer des Behandlungsfall und
....Ziffern des Patienten

Früher gabs nur eines nämlich Ziffern (gemeint...des Behandlungsfalles) das war die Bedeutung und

Nach der ERrweiterung wurde bei TM festgelegt dass die bisherigen Kriterien "Ziffern" in den Vorhandenen Suchen
auf ZIFFERN DES PATIENTEN umgesetzt wurden. Und schon hatten das Suchergebnis eine ganz andere Bedeutung.

Meisterleistung des Scharfsinnes

d) Extrem Ungeschickte Behandlung der Trigger wenn vermeintlich etwas Verändert worden wäre:

....Die Kriterienverknüpfung kann ja auch zb lauten #1 and ( #2 OR #3)
.... Wenn man ein Kriterum dazugibt, stellt sich alles auf #1 and #2 and.....and soweit ok

.... eine Zeit lang genügte es den Cursor zufällig ins erste Suchkriterium zu stellen, daraufhin beschloss das Modul, das etwas geändert bzw erweitert worden war
.... und schon waren die mühsam eingegebenen und getestteten Kriterienverknüpfungen perdü, die Helferin bekam bei der Suche FALSCHE Ergebnisse

Happy Suching

mfg rLap

Happy Suching
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste