KV-Prüfmodul

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Doro008
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 18:50
8

KV-Prüfmodul

Beitrag von Doro008 »

Nach der Anbindung an KV-Safenet über den Medical Exchange 100 der Telekom und der Installation von eDOCPrint Pro konnte der eGK-Leser an meinem Server (Peer to Peer-Netzwerk mit einem PC als Server und 3 PC als Clients) keine eGK mehr einlesen. Beim Herausziehen der eGK erhielt ich die Fehlermeldung Turbomed funktioniert nicht mehr und Turbomed wurde geschlossen. Eine Installation des eGK-Lesers auf einem Client Rechner funktionierte allerdings.

Schlimmer jedoch ist, dass eine Probeabrechnung folgende Fehlermeldung erzeugte: "E:Turbomed/ExtPrg/PDFXVwer/KBV/PrfModul\3\Konfig/OrgKonfig.xml enthält eine falsche Pfadangabe - Das KBV-Prüfmodul ist nicht korrekt konfiguriert"

Kennt jemand eine Lösung dieser beiden oder zumindest eines dieser Probleme?
Doro008
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 18:50
8

Re: KV-Prüfmodul

Beitrag von Doro008 »

Wir haben in der Folgezeit einiges ausprobiert und eGK-Leser und Prüfmodul wieder zum Laufen gebracht.

Der eGK-Leser funktioniert wieder seit wir zunächst die Software dafür deinstalliert haben, uns die neueste Software für den Leser von der Webseite der Herstellerfirma holten und diese installierten. Dann erfolgten die Einstellungen über Grundeinstellungen --> eGK --> Lesegerät ohne Connector- entsprechenden Kartenleser aus Pull-Down-Menu aussuchen, Gerätenummer hinzufügen (in unseren Fall 1) und Leser aktivieren.
Daraufhin funktionierte der Leser wieder wie gewohnt.

Beim Prüfmodul gingen wir ebenfalls in die Grundeinstellungen --> Verzeichnisse und stellen dort beim Prüfmodul fest, dass sich der Pfad verändert hatte. Deshalb stellten wir die ursprüngliche Pfadeingabe wieder her. Es ist hilfreich, wenn man sich die local.ini irgendwo abgespeichert hat. Das Prüfmodul arbeitete so wieder wie gewohnt.
Was letztendlich die Veränderung der Grundeinstellungen bzw. der Kartenleserinstallation hervorgerufen hatte, konnten wir nicht feststellen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste