Dienstpläne erstellen

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dienstpläne erstellen

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

wir sind drei Kollegen in der Praxis mit wechselnden Schichten.

Damit die Helferinnen wissen, wer wann da ist um Termine zu vergeben arbeiten wir mit dem Terminkalender-Dienstplan.

Das artet allerdings oft in einer Sysiphos-Arbeit aus!

- die drei Kollegen sind N´nicht wirklich paralell darzustellen
- es wird kein Datum sondern nur eine Kalenderwoche eingeblendet, d.h. man muss immer einen entsprechenden "Papier"-Terminplaner neben sich liegen haben
- es gibt keine Vergaberegeln (z.B. jeden dritten Arbeitstag Dienst von 8-13 Uhr)

Insgesamt sehr fehlerträchtig und oft wird mal versehentlich eine Stunde mehr oder weniger eingetragen - die Helferinnen merken das nicht und vergeben dort Termine, der Kollege kommt aber nicht (weil er ja denkt, dass es später losgeht).

Und dann für (Urlaubstage etc) komplette Sperrungen muss man noch in einen separaten Reiter. Die Eintragungen sind ebenfalls schwer kontrollierbar (man sieht nur jeweils drei Termine)

Hier ist - vor allem im Hinblick auf immer mehr Praxisfusionen bis hin zum MVZ - dringlicher Verbesserungsbedarf, zumals sich TM ja damit brüstet, auch 50 Ärzte verwalten zu können (aber dann muss man eine extra für Terminplaneingabe in TM einstellen!) - der Terminplaner gibt das aber schon bei dreien kaum noch her.


Gruss
fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste