Fehlermeldung beim Update

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
djmonotov
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 29. April 2014, 17:10
9

Fehlermeldung beim Update

Beitrag von djmonotov »

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fehler beim letzten Update bekommen. (siehe hochgeladenes Bild) TM startet aber danach ganz normal und läuft auch seit dem...

Kennt jemand den Fehler? Gibt es was zu beachten?

Danke
Grüsse
Christoph
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

Interessant!
Haben SIe irgendwelche Einstellungen veändert?
Denn habe soeben neuen REchner aufgesetzt, der per Parallels mit Win7 TM starten soll und dakommen interessante Fehler - die vei vorherigen Versionen mit Apple unter o.g. Bedingungen nicht aufgetreten sind..!

Siehe meine Bilder bitte:
Ideen?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

1. Fehlermeldung -
auf Server ist das Sonderupdate installiert!!!
Netzwerksetup möglich Ordner freigebgen USer auch und keine Antivirus aktiv...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

dann kommen nacheinander folgende Meldungen

2.)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

3. Meldung kommt dann:

gefühlt scheint es nur der blöde ifap zu sein, denn ich habe auch lokal bereits per dvd Sonderupdate probiert...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

4. Meldung ist diese



Es kann doch nicht sein das der Weg
Erst Netzwerksetup der aktuellen Version und dann Sonderupdate nur geht wenn erst das normale Quartalsupdate lokal draufgebügelt wurde`??
Denn der Ausstieg erfolgt ja jedesmal beim ifap!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
elvito
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 09:48
9

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von elvito »

Hallo,
schmidt-dietrich hat geschrieben:4. Meldung ist diese



Es kann doch nicht sein das der Weg
Erst Netzwerksetup der aktuellen Version und dann Sonderupdate nur geht wenn erst das normale Quartalsupdate lokal draufgebügelt wurde`??
Denn der Ausstieg erfolgt ja jedesmal beim ifap!
ich habe gestern das aktuelle Update eingespielt (15.2.1) und musste ebenfalls feststellen, dass Netsetup bei 2 von 6 PCs nicht funktioniert hat (keine Ahnung warum...). An sich ist das Netsetup ja ein netter Gedanke. Mit Sonderupdate meinen Sie das was CGM auch Differenzupdate nennt? In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass Sie zuerst das "normale" Quartalsupdate einspielen müssen, da beim Differenzupdate eine iFap Aktualisierung nicht zwingend enthalten ist. Ich finde es nebenbei bemerkt designtechnisch etwas mißlungen, dass iFap auf jedem Client vollumfänglich installiert sein muss bzw. zwangsweise bei jedem Update installiert wird. Das hätte man auch komplett auf den Server auslagern können, weil soo viele Infos müssen bei der Arzneimittelabfrage nun auch nicht übertragen werden. Das bringt dann eben auch solche Probleme wie Sie es oben beschreiben mit sich. Wenn Sie auf Server und Client unterschiedliche Datenbestände haben, was die Arneimitteldatenbank angeht, besteht die Gefahr dass die DB inkonsistent wird. Wenn Sies nicht brauchen könnten Sie natürlich auch auf dem Client der Probleme macht das iFap einfach manuell deinstallieren. Das machen wir so bei dem Client der nur für Sonos, EKG etc. zuständg ist und funktioniert bislang. Der einzige Sinn dahinter ist vermutlich, dass man iFap auch dann nutzen kann, wenn sich der Server im Wartungsmodus befindet oder man mit einem Laptop "offline" unterwegs ist. Wie oben schon gesagt...blödes Design.

schönen Gruß
elvito
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

Tja,

dachte ich mirt auch habe dann TM+ifap+den neuen CG Ordner gelöscht, Neuinstallation mit Quartalasupdate durchgeführt und Pfade gesetzt ...
Hatte dann das Jave nicht neu installiert (komisch sonst nirgends diesen CG Ordner bisher bemerkt) also selber aus JAveSetup geholt und fertig..
Letztlich aber will TM jedes mal mit obigen Fehelrn aussteigen.
D.h. 1.) kommt ifap Installationshinweis - was aber abbricht "setup.exe nicht gefunden ... Fehler 2 .."
dann nach Abbrehcen dann der Hinweis auf Server wäre (!) neue Version (15.1.1 !!!) installiert und dann Differenzupdate gemacht (15.1.2) und trotzdem nix...?
ARRRGH. TM nervt.
will doch nur Ersartzrechner für Empfang aufsetzten da der andere mukkte. So macht es KEINEN Spaß.
T2med?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
elvito
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 09:48
9

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von elvito »

Hallo,

Ein leidiges Thema mit den Updates....

Nehmen Sie mal das Vollupdate (15.2.1) statt des Differenzupdates. Ich hab noch nie ein Differenzupdate verwendet, hat bisher immer geklappt, so auch bei der aktuellen Version. Ich bin mir nicht sicher ob das Diffenerzupdate auch die iFap DB aktualisiert. Hier scheint ja irgendwo das Problem zu liegen.

schönen Gruß
elvito
elvito
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 09:48
9

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von elvito »

Hallo,

hab mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt... Ich meinte spielen Sie auch auf dem Server das Vollupdate ein bzw. bügeln Sies mal einfach drüber, danach die Clients jeweils mit Vollupdate behandeln. Backup vorher nicht vergessen ;)

schönen Gruß
elvito
elvito
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 09:48
9

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von elvito »

Hallo,

leider ein weiterer Nachtrag, editieren geht ja nicht (soll kein Vorwurf sein). Sie haben Parallels auf Macs mit Windows7 VM, richtig? Auch auf den übrigen Clients und dem Server? Laden Sie auch mal das Update von der TM HP runter und nehmen Sie mal nicht die DVD.

schönen Gruß
elvito

p.s. warte jetzt erst mal Ihre Antworten ab
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

danke für ihre tips..
sind erstmalig der Abrechnung danach werde ich einfach warten auf die neue updatedvd von tm und hoffe damit das es durchläuft
scheint definitiv am blöden ifap zu liegen.. der nervt das was offen wäre.. kann nur sagen das schon 2 weitere apple ohne Probleme und mit etwas Nachdenken problemlos zum Laufen bekommen habe.. der Fehler ist neu.
Insofern warte ich mal das nächste Vollupdate ab.
Dann werde ich wieder probieren...

Ich kann nur sage so verleidet TM das Arbeiten immer mehr.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
15
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von schmidt-dietrich »

So zum Thema weiter: obiges Bild kam erneut. Ignoriert
neues Vollupdatge durchgeführt - es funktioniert jetzt am neuen Rechner zumindest, d.h. kein TM-Abbruch mehr beim Start, so daß der Arbeitsplatz genutzt werden kann..
Eindeutig ifap-Problem.
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste