Schriftbild in TurboMed geändert

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
a.krüger
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 18:55
16
Wohnort: Bad Bramstedt

Schriftbild in TurboMed geändert

Beitrag von a.krüger »

Hallo, TurboMednutzer!
An einem der Rechner im Netzwerk (Anmeldung, WinServer 2003R) stellte sich "plötzlich" ein anderes Schriftbild in TurboMed ein, vielleicht durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination :?: Sowohl im Hauptmenü, in der Karteikarte und im Patientenmenü ist das Schriftbild unsauber, wie mit der "Hand gemalt" (im weitesten ähnlich des Schriftbildes in WinWord 2003: La Barba LET, Microsoft PhagsPa, Pagoda SF, oder Victorian LET). Manche Buchstaben sind in einem Wort fetter als die anderen des Wortes. Allerdings wird ein "normales", übliches Schriftbild präsentiert, wenn im Hauptmenü Untermenüs aufgemacht werden (z.B. "Eigene Listen", "Datenstämme", oder beim TurboMed-start sind die von CGM vorgegebnen Angaben ("cgm turbomed synchonizing healthcare...." etc) in Normalschrift, der Text, der den Fortschritt des Startvorganges beschreibt, ist wieder in der krakeligen Schrift

Die TurboMed Hotline hat telefonisch diverse Vorschläge zur Abhilfe angeboten (auf Auslieferungszustand zurücksetzen, Neustart von TurboMed, Darstellung von Symbolen und... zurücksetzen) hat keinen Erfolg gebracht. Auch über Windows Desktop Rechtsklick Eigenschaften von Fenstern und Menüs war "normal" eingestellt

Ist so ein Fehler bei TurboMed Nutzer vorgekommen? kann es behoben werden?

Schönen Sonntag noch :D
Armin Krüger
Leben wir, um zu arbeiten?
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Schriftbild in TurboMed geändert

Beitrag von HansW »

Da kann Turbomed ausnahmsweise nichts dafür. Sie haben sich ein Windows Sicherheitsupdate installiert. Die Nummer habe ich jetzt nicht im Kopf (KB3013455????). Dieses einfach deinstallieren und neu starten.
Viel Erfolg!
HansW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste