Eigenes Unterforum für Entwicklungswünsche sinnvoll?

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten

Ist ein eigenes Unterforum "Entwicklungswünsche", das von einigen Moderatoren geleitet wird, sinnvoll oder ist das Forum Verbesserungsvorschläge - mit der Möglichkeit, dass alle User Abstimmungen durchführen können - ausreichend?

Einige 'ordnende Hände', die die Verbesserungsvorschläge sammeln, teilweise exakter formulieren und darüber abstimmen lassen, damit das Ergebnis dann an TurboMed geschickt werden kann, halte ich für sinnvoll.
16
89%
Diese Foren überschneiden sich in der Thematik - das bestehende Forum"TurboMed Verbesserungsvorschläge / Programmfehler" genügt.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Eigenes Unterforum für Entwicklungswünsche sinnvoll?

Beitrag von Geigenberger »

axxxx@sxxxx-online.de wrote:
> Sehr geehrter Herr Geigenberger,
> zunächst einmal herzlichen Dank für dieses Forum - super; ich habe bereits einiges umgesetzt, z.B. Paperport oder die Sicherungen der Datenbanken während des Praxisbetriebs.
> Aktuell habe ich ein Problem mit den Entwicklungswünschen: dort können nur Moderatoren ein neues Thema verfassen - ist das Absicht?
>
> Schönes Wochenende
> A. Sxxxx
>
>

Sehr geehrter Herr Sxxxxl,

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung!

Das ist schon Absicht, da die Moderatoren ja dann auch die Aufgabe übernehmen sollen - so haben sie es wenigstens hier:

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=525

angedeutet - , dass sie auch entsprechende Meldungen an TurboMed verfassen.

>>>>>>>Zitat
Wenn Interesse besteht, würde ich mich in Kooperation mit Herrn Geigenberger (wenn er möchte) zu bereit erklären eine entsprechende Wunschplattform im Rahmen dieses Forums zu entwickeln, wo dann die User abstimmen können, wie wichtig Sie einen Wunsch erachten? Und alle 4-Wochen könnte man die Top-Ten dann an TM mailen... Gute Idee?
>>>>>>>>Zitat Ende

Für allgemeine Diskussionen steht ja weiterhin das Unter-Forum "TurboMed-Verbesserungsvorschläge / Programmfehler" zur Verfügung. Es ist klar, dass es hier zu Überschneidungen kommt und es könnte sogar sein, dass der eine oder andere User sich vielleicht sogar ausgegrenzt fühlt, wenn er nicht überall frei posten kann.

Das sollte wirklich einmal diskutiert werden. Die Möglichkeit, Abstimmungen zu 'veranstalten', werde ich nun jedenfalls sofort im Unterforum Verbesserungsvorschläge allgemein freischalten.

Ich erlaube mir, Ihre e-mail (anonymisiert) im Forum zur Diskussion zu stellen.

Viele Grüße

A. Geigenberger
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
17

Beitrag von DerEchteFreund »

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: die genannte EMail ist nicht von mir.
GRÜSSE,

ein Freund.
danspie
PowerUser
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 08:48
17
Wohnort: Murnau

Beitrag von danspie »

Die anonymisiert veröffentlichte Email an Herrn Geigenberger stammte von mir. Auch ich halte eine ordnende Hand für sinnvoll (habe auch entsprechend abgestimmt), aber die Frage ist doch, welche Vorschläge überhaupt in das Forum aufgenommen werden, wenn nur Moderatoren ein neues Thema beginnen können:
1) Anfragen per email an die Moderatoren (wenn es den Moderatoren recht ist)? (fände ich sehr gut)
2) die Moderatoren suchen die Themen aus dem Forum Verbesserungsvorschläge in Turbomed?
3) ????

A. Spiegl
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Ich bin eigentlich auch zunehmend nicht mehr so absolut davon überzeugt, dass dieses neue Unterforum, das einen großen Teil der Besucher zum Teil 'außen vor' läßt (da keine Posting-Möglichkeit), eine durchwegs glückliche Errungenschaft ist.

Es gibt Themenüberschneidungen, die in beide Foren gehören. Und wer kann sich anmaßen, zu entscheiden, welcher Verbesserungsvorschlag nun in den erlauchten Kreis der Themen des neuen Unterforums aufgenommen wird und welcher nicht??

Durch die neue Möglichkeit, dass jeder angemeldete Benutzer Abstimmungen generieren kann, kann gut beurteilt werden, welches Thema den TurboMed Nutzern am Herzen liegt und welches nicht.

Und es steht ja wirklich jedem Nutzer frei, die Firma TurboMed auf hier diskutierte drängende Verbesserungsvorschläge hinzuweisen.

Wie soll nun das Forum umgebaut werden? Soll es umgebaut werden? Bitte machen Sie weitere Vorschläge.

Eine schöne Arbeitswoche!

A. Geigenberger
LEM
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 30. September 2006, 07:47
17

Beitrag von LEM »

Von facharzt.de dürfte wahrscheinlich die Möglichkeit bekannt sein, jedem Beitrag eine Wertung zu geben.

So bestimmen nicht eine kleine Gruppe aus sondern alle Mitglieder in der Gemeinschaft, was wichtig ist.
Die Moderatoren könnten sich dann wirklich nur auf das "Vermitteln" der Inhalte beschränken.

Wäre so etwas eine Möglichkeit?

Gruß
LEM
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Beitrag von michael »

das wäre auch eine Alternative. Vielleicht auch nicht so arbeitsintensiv!

Mfg

Pätzold
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Abstimmung von Verbesserungsvorschlägen

Beitrag von Roland_Colberg »

Ich habe gerade als Moderator mal einen solchen Beitrag verfasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verfasser des Vorschlags auch die Frage und die möglichen Antworten eingeben muss, was das Posten etwas umständlicher macht als gewohnt.

Mit den Möglichkeiten von phpBB bin ich leider nicht so vertraut: lässt sich das Forum evtl. auch so einrichten, dass bei jedem neuen Beitrag/Thread automatisch eine vordefinierte Umfrage mit 4-5 Antwortmöglichkeiten angefügt wird?

Dies würde auch bei der Auswertung einen objektiveren Vergleich ermöglichen, da die Bewertung immer anhand der gleichen Kriterien erfolgt.
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Das ist leider nicht möglich, lieber Herr Colberg.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 21 Gäste