Privatkarten mit 15.1.1 ab 1.1.15 nicht mehr einlesbar

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Privatkarten mit 15.1.1 ab 1.1.15 nicht mehr einlesbar

Beitrag von wahnfried »

Dies erschien mir so wichtig, dass ich dafür hier einen neuen Thread angelegt habe. Natürlich gibt es bei der P-Card keine "eGK", da die Privatkassen bei der eGK nicht mitmachen. Insofern sind die P-Card's natürlich weiterhin gültig, solange sie kein Ablaufdatum überschrittten hätten.
--> Lösungsmöglichkeit: Systemdatum zurückstellen (z.B. das Jahr "eins zurück" wäre ein Klick nach dem Öffnen der Systemzeit), P-Card einlesen, Systemdatum (NICHT VERGESSEN!!!) wieder auf aktuell stellen...

Das gleiche dürfte für die weiterhin gültigen KVK einiger "Sonstiger Kostenträger" gelten...

Grüsse, Wahnfried
Dr.Borchert hat geschrieben: Re: Version 15.1.1

Beitragvon dr-borchert » Do 1. Jan 2015, 16:12

Privatkarten lassen sich nicht mehr einlesen

Nach dem "Scharfstellen des neuen Updates" habe ich heute verschiedene eGK's eingelesen, dabei keine Probleme.
Beim Einlesen von privaten Krankenkassenkarten, kam die Fehlermeldung, dass die Karten zum 1.1.2015 ungültig seien; offensichtlich akzeptiert TM auch bei privaten Kassen nur die eGK?! Die Daten der Privatpatienten mussten dann von Hand eingetragen werden. Ich persönlich habe nur wenige P-Patienten und könnte zumindest vorerst damit leben; wer viele Privatpatienten hat, hat ein nerviges Problem... Oder gibt es eine Lösung?
Grüße

W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig

dr-borchert

Beiträge: 105
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 18:13
Wohnort: Braunschweig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste