Ver. 15.1.1 - P-Rg.Listen
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 17:04
- 14
Ver. 15.1.1 - P-Rg.Listen
Seit Version 15.1.1 treten Probleme nach Aufruf der Privat-Abrechnungs-Listen auf. Das Programm öffnet keine Rechnung, Rg. löschen (stornieren) reagiert nicht, alle Reaktion werden "blei"-langsam verzögert - auch alle Fenster-Wiederaufbauten. TM muss beedet und neu gestartet werden. Das Verhalten habe ich auf schnellen Serven + als E-Platz-Version auf schnellen Notebooks getestet. Offenbar ist hier rascher Reparaturbedarf der Programmierer gefragt!!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 17:04
- 14
Re: Ver. 15.1.1 - P-Rg.Listen
Habe das Problem der nicht aufrufbaren Info der P-Rechnungslisten heute mit Hilfe der TM-Hotline gelöst:
Ursache war die Aktivierung des neuen Features: eCGM-Abrechnung unter Abrechnen/Privatabrechnung/Voreinstellung/letzter Reiter"eAbrechnung". Ich hatte diese aktiviert, da es so in den Updates beworben wurde. Laut Hotline gleicht dann Turbomed beim Aufruf des Info-Reiters (oder des Anzeige-Reiters) über eine Internet-Verbindung zu dem CGM-Server Daten ab. Das funktioniert noch nicht reibungslos. Deshalb "hängt" TM dann bis zum Abbrechen des gesamten Programmes. Manchmal kommt nach Warten auch ein VisualBasic Script Error. Da laut Hotline aber erst 2 Privatkassen den Service anbieten/nutzen, wurde mir geraten, die Aktivierung auszuschalten. - Nach Neustart von TM funktionieren alle Reiter wieder zügig.
Ursache war die Aktivierung des neuen Features: eCGM-Abrechnung unter Abrechnen/Privatabrechnung/Voreinstellung/letzter Reiter"eAbrechnung". Ich hatte diese aktiviert, da es so in den Updates beworben wurde. Laut Hotline gleicht dann Turbomed beim Aufruf des Info-Reiters (oder des Anzeige-Reiters) über eine Internet-Verbindung zu dem CGM-Server Daten ab. Das funktioniert noch nicht reibungslos. Deshalb "hängt" TM dann bis zum Abbrechen des gesamten Programmes. Manchmal kommt nach Warten auch ein VisualBasic Script Error. Da laut Hotline aber erst 2 Privatkassen den Service anbieten/nutzen, wurde mir geraten, die Aktivierung auszuschalten. - Nach Neustart von TM funktionieren alle Reiter wieder zügig.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste