Nach Update auf 14.5.1.2694 Fehler beim Starten

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
JG2014
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 07:22
9

Nach Update auf 14.5.1.2694 Fehler beim Starten

Beitrag von JG2014 »

Hallo zusammen,

nach dem Update von Turbomed auf Version 14.5.1.2694 erscheint direkt nach dem Start von Turbomed die Meldung: dotNETConnector: Fehler beim Erzeugen der neuen Instanz: Die Datei oder Assembly "System.ServiceModul, Version=3.0.0.0,Culture=neutral,PublicToken=b77a5c561934e089" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegeben Datei nicht finden". Nach Bestätigung mit OK startet Turbomed ganz normal - Fehler oder Störungen haben wir noch nicht entdecken können. Die Turbomed-Hotline sprach davon, dass wir alle Updates für das Betriebssystem einspielen sollen - das haben wir gemacht. Als Betriebssystem kommt Windows Server 2008 R2 SP1 64Bit zum Einsatz - alle Windows-Updates sind installiert. Die Meldung taucht dennoch auf.

Evtl. kennt jemand ja auch diese Meldung und kann einen Tipp zur Abhilfe geben.

Grüße,

Jörg
Tourendal
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 10:30
9

Re: Nach Update auf 14.5.1.2694 Fehler beim Starten

Beitrag von Tourendal »

Hallo,

ich hatte die Fehlermeldung auch (unter Windows 7) aber konnte ebenfalls keine negativen Folgen beobachten. Ich konnte die Meldung beheben, in dem ich ein paar Windows-Komponenten dazu instalierte (man braucht dazu üblicherweise nicht die Windows-DVD):

Start -> "Programme und Funktionen" -> "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren":
  • Internetinformationsdienste -> WWW-Dienste -> Anwendungsentwicklungsfeatures -> "ASP.NET" (ankreuzen)
  • Microsoft .NET Framework 3.5.1 -> (alle ankreuzen)
Der Tipp kam von hier: https://social.msdn.microsoft.com/Forum ... e7152f07ec wobei für mich das installieren der 'Internetinformationsdienste' (sprich IIS) nicht genügten, sondern auch das .NET (siehe oben) noch aktiviert werden musste. Evtl muss man etwas herumspielen. Neustarts von Windows waren nicht nötig.

Viele Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste